Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Montag, 22.11.2004
Weihs schlägt Simon im Südstadter-Duell
 
Beide trainieren unter Gilbert Schaller in der Südstadt, und wie es der Zufall wollte, trafen der amtierende Österreichische U16-Meister David Simon und sein Stallkollege Yannick Weihs in der ersten Runde der 3. Allround Tennis Trophy in St. Pölten aufeinander. Außenseiter Weihs siegte 1:6, 6:1, 6:4, und das obwohl das Turnier für ihn bereits beendet war. Der Niederösterreicher war in der entscheidenden Qualifikationsrunde dem Slowaken Tomas Havel mit 4:6 und 3:6 unterlegen, doch er war als Lucky Loser in den Hauptbewerb gerutscht.

Haider-Maurer und Sotiriu souverän
Wenig Probleme in Runde eins hatten die beiden Topgesetzten. Mario Haider-Maurer besiegte Bernhard Petz klar mit 6:3, 6:1, Kristopher Sotiriu musste in seiner Auftaktpartie gegen Qualifikant Max Krammer überhaupt nur ein Game abgeben. Bereits im Viertelfinale steht Viktor Libal, der in Runde zwei einen Zweisatzerfolg gegen Stefan Kobli feierte. Möglicher Gegner in der Runde der letzten Acht ist Christian Magg, der allerdings noch seine Auftaktpartie bestreiten muss.

Familie Bisevac unbeschadet
Im Hauptbewerb sind außer Weihs noch Dominik Bierent, Johannes Bobrowsky, Christian Kloimüllner und Alens Bruder Amel Bisevac weiter. Amel setzte sich dabei gegen Mr. Tennisturnier.at, Bernd Haberleitner, mit 4:6, 7:5, 6:1 durch.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus St. Pölten
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 125 min
Raster: 162 min
Community: 2 min
 
mehr Herren, Damen:
Da waren's immer noch zehn!
-----------------------------
FedCup 2005 gegen Frankreich
-----------------------------
Meusburger schafft Satzgewinn
-----------------------------
Meusburger schafft Satzgewinn
-----------------------------
Magg feiert seinen ersten ÖTV-Saisontitel
-----------------------------
Meusburger und Wartusch ohne Chance
-----------------------------
Jelineks Siegesserie gestoppt
-----------------------------
Horanyi kämpft Walter nieder
-----------------------------
Matejowsky verliert Krimi
-----------------------------
Matchbälle abgewehrt und noch gewonnen
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum