Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 23.11.2004
Meusburger und Wartusch spielen Einzel
 
„Die Bänderverletzung von Sybille Bammer im rechten Knöchel ist so schwer, dass die Spielerin nicht einmal schmerzfrei durch die Halle humpeln konnte“, war in einer ÖTV-Pressemitteilung zu lesen. Kapitän Alfred Tesar nominierte für die Begegnung mit den favorisierten Russinnen Yvonne Meusburger und Patricia Wartusch für die Einzelspiele.

Routine spricht für Wartusch
Der Captain begründete den Vorzug von Wartusch gegenüber Daniela Kix wie folgt: „Eine Entscheidung auf Grund der Routine. Ich erwarte, dass Patricia cooler mit der Situation umgehen wird als dies zumindest am ersten Tag Daniela Kix möglich gewesen wäre.“ Wartusch, die bereits 16 FedCup-Partien in ihrer Karriere bestritten hat, hat eine Einzel-Bilanz von 3:5, im Doppel konnte sie ebenfalls drei ihrer acht Matches gewinnen.

Meusburger beginnt
Das erste Match des Länderkampfes zwischen Russland und Österreich wird Yvonne Meusburger am Mittwoch ab 15 Uhr gegen die US Open-Siegerin Svetlana Kuznetsova, aktuell die Nummer fünf der Welt und Nummer drei Russlands, bestreiten. Danach spielt Patricia Wartusch gegen die Weltranglistendritte Anastasia Myskina.

Operation nicht fix
Als vierte Spielerin wurde statt Bammer Evi Fauth nominiert. Teamarzt Dr. Lanz ist sich über die Schwere der Verletzung von Bammer, die am Mittwoch die Heimreise antreten wird, noch nicht im Klaren. Er rechnet mit einem Einriss, der eine Operation nicht zwingend nötig machen würde.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 1 min
Raster: 28 min
Community: 68 min
 
mehr Background:
Tesars Lazarett bekommt Zuwachs
-----------------------------
"Am Platz kämpf' ich wie die Sau!"
-----------------------------
Sydneyer Rasen erwartet das ÖTV-Team
-----------------------------
Schett verletzt - Meusburger im FedCup-Team
-----------------------------
"Das beste Turnier aller Zeiten"
-----------------------------
Doppelter Bänderriss! Peyas Saison vorbei
-----------------------------
"In fünf Jahren sind wir wieder top!"
-----------------------------
Kitzbühel 2005 ohne Jürgen Melzer?
-----------------------------
Tobias Köck: Zum Verlieren verdammt
-----------------------------
"Es hat sehr weh getan"
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum