|
|
Dienstag, 23.11.2004
Jelineks Siegesserie gestoppt
Die von 19. bis 23. November stattfindende dritte Station des Salzburger Wintercups in Bergheim endete mit einer Überraschung. Patrick Wölfler, Lokalmatador vom Salzburger Tennisclub, besiegte im Finale den Triumphator der ersten beiden Turniere Philipp Jelinek.
Starker Beginn von Wölfler
Anfangs sah es ganz nach einer klaren Sache für Patrick Wölfler aus. Er setzte am Beginn des ersten Satzes klar die Akzente, lag schnell mit 5:2 in Führung, bevor ihm kurzzeitig der Faden riss. Diese Chance nützte Philipp Jelinek und gewann seinerseits vier Games in Folge. Wölfler konnte sich schließlich ins Tiebreak retten, das er 7:4 für sich entschied.

Vorzeitiges Ende
Im zweiten Satz ließ Wölfler nichts mehr anbrennen. Ähnlich wie in Durchgang eins führte er schnell mit 5:1, ehe Philipp Jelinek das Match gehandicappt beenden musste. Er hatte sich eine Zerrung zugezogen, die ihn zur Aufgabe zwang. Mit dieser Niederlage endete auch Jelineks 16 Spiele andauernde Siegesserie.
Damenfinale an Horanyi
Bereits gestern ging das Damenfinale über die Bühne. Auch hier gab es eine Überraschung. Marion Walter, ihres Zeichens zehnfache Saisonsiegerin, musste sich in einem Marathonfinale Zita Horanyi geschlagen geben. 7:5, 5:7, 6:3 lautete schließlich das Ergebnis nach 2:30 Stunden aus der Sicht von Horanyi, die auch bei ihrem fünften Saisonfinale als Siegerin vom Platz ging.
Text:
Die tennisweb.at-Raster aus Bergheim
Herren
Damen
zurück zur Übersicht
im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
|
|
|
|