Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Donnerstag, 25.11.2004
Meusburger schafft Satzgewinn
 
"Unsere Spielerinnen haben das Potenzial, das eine oder andere Match knapp zu gestalten", hatte Kapitän Alfred Tesar als Parole für das FedCup-Duell gegen die derzeit beste Tennisnation der Welt im Final-Four des FedCups ausgegeben. In ihrem zweiten Einzel erfüllte Yvonne Meusburger die Erwartungen ihres Kapitäns. Und das obwohl die Weltranglistendritte Anastasia Myskina da fortsetzte, wo sie gestern gegen Patricia Wartusch aufgehört hatte.

Erster Satzgewinn für Österreich
Gestern gelang Wartusch kein Gamegewinn, auch heute zog Myskina gegen Meusburger 3:0 mit zwei Breaks davon. Doch Österreichs Nummer drei fand zurück ins Match, holte sechs Spiele in Folge und verwertete ihren zweiten Satzball zum 6:3 für rot-weiß-rot in diesem Länderkampf.

Breakfestival in Set zwei
Im zweiten Durchgang legte Myskina wieder einen guten Start hin, breakte Meusi zum 1:3. Die Nummer 173 der Welt konterte, kam auf 2:3 heran - dann erneut ein Break für Myskina, Rebreak für Meusburger und letztlich das entscheidende Break für die Russin auf 5:3, die in Satz zwei zum 6:3 ausservierte.

Klare Angelegenheit im Dritten
Im Entscheidungsdurchgang musste Meusburger rasch das 0:3 hinnehmen, wie in Satz eins mit zwei Breaks. Ein Rebreak gelang der Vorarlbergerin, doch die amtierende French Open-Siegerin verwertete nach einer Stunde und 40 Minuten ihren ersten Matchball zum 3:6, 6:3, 6:1.

Kix in 39 Minuten fertig
Das FedCup-Debut von Daniela Kix dauerte hingegen weniger als eine Stunde. Die Niederösterreicherin unterlag der Nummer fünf der WTA-Rangliste, US Open-Siegerin Svetlana Kuznetsova mit zweimal 1:6.

Auch im Doppel chancenlos
Im abschließenden Doppel versuchten sich noch Yvonne Meusburger und Patricia Wartusch. Die beiden konnten gegen Jelena Likhovtseva und Svetlana Kuznetsova jedoch nie in Führung gehen und unterlagen nach 53 Minuten mit 2:6, 2:6. Die Russinnen machten dabei aus insgesamt zehn Breakchancen je zwei Breaks pro Satz, die Österreicherinnen konnten keine ihrer beiden Chancen verwerten.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 155 min
Raster: 192 min
Community: 3 min
 
mehr Herren, Damen:
Da waren's immer noch zehn!
-----------------------------
FedCup 2005 gegen Frankreich
-----------------------------
Meusburger schafft Satzgewinn
-----------------------------
Magg feiert seinen ersten ÖTV-Saisontitel
-----------------------------
Meusburger und Wartusch ohne Chance
-----------------------------
Jelineks Siegesserie gestoppt
-----------------------------
Horanyi kämpft Walter nieder
-----------------------------
Weihs schlägt Simon im Südstadter-Duell
-----------------------------
Matejowsky verliert Krimi
-----------------------------
Matchbälle abgewehrt und noch gewonnen
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum