Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 5.12.2004
Da waren's immer noch zehn!
 
Die heimischen Spieler präsentierten sich in der ersten Qualirunde des Ischgl-Challengers stark, vor allem Philipp Oswald (Bild) und Stefan Wiespeiner beeindruckten. Nun kommt es zu einigen interessanten Österreicher-Duellen.
 
Von 5. bis 12. Dezember findet der mit 50.000 Dollar dotierte Ischgl-Challenger statt. Die erste Runde der Qualifikation wurde bereits abgeschlossen. 15 heimische Spieler waren angetreten, zehn sind auch in der zweiten Runde noch dabei.



Oswald und Wiespeiner überraschen
Eine tolle Leistung lieferte der durch eine Wildcard in der Quali vertretene Vorarlberger Philipp Oswald. Der 18-Jährige besiegte mit dem auf vier gesetzten Russen Evgueni Korolev die aktuelle Nummer 417 der ATP Entry List mit 6:3, 6:4. Auch Stefan Wiespeiner konnte mit einem starken Start aufwarten. Der 20-jährige Steirer ließ dem Deutschen Bastian Knittel (ATP 569) mit 6:3, 6:1 keine Chance und trifft nun im Österreicherduell auf Christoph Steiner.

Topgesetzter Eitzinger erwartet Magg
Die Nummer eins der Quali Rainer Eitzinger hatte zum Auftakt mit Josef Bauer keine Mühe und spielt nun gegen Christian Magg. Dieses Duell gab es heuer bereits im Finale des Futures von Zilina Anfang September, damals ließ Eitzinger Magg nur vier Games. Im dritten heimischen Duell der Runde zwei treffen noch Thomas Schiessling und Martin Fischer aufeinander. Beide gewannen ihre Auftaktpartien in zwei Sätzen. "Mein nächstes Spiel gegen Fischer müsste kein Problem sein und so ist mein klares Ziel die Qualifikation für den Hauptbewerb", so der Staatsmeister zuversichtlich.

Auch Krenn besiegt Gesetzten
Der Wiener Markus Krenn verabschiedete die Nummer sieben, den Ukrainer Nikolai Dyachok, mit 6:3, 6:4 und spielt nun gegen Joscha Beutel (GER). Johann Georg Fankhauser, der den Deutschen Daniel Dolbea niederrang, und Patrick Gamauf komplettieren die rot-weiß-rote Tennis-Armada in der zweiten Ischgler Qualirunde.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Ischgl
Herren-Quali


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 369 min
Raster: 406 min
Community: 202 min
 
mehr Herren, Damen:
FedCup 2005 gegen Frankreich
-----------------------------
Meusburger schafft Satzgewinn
-----------------------------
Meusburger schafft Satzgewinn
-----------------------------
Magg feiert seinen ersten ÖTV-Saisontitel
-----------------------------
Meusburger und Wartusch ohne Chance
-----------------------------
Jelineks Siegesserie gestoppt
-----------------------------
Horanyi kämpft Walter nieder
-----------------------------
Weihs schlägt Simon im Südstadter-Duell
-----------------------------
Matejowsky verliert Krimi
-----------------------------
Matchbälle abgewehrt und noch gewonnen
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum