Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Donnerstag, 9.12.2004
Schalken erspielt sich Chance zum Double
 
Mit 6:4, 5:7 und 10:8 im Champions Tiebreak setzte sich der Vorjahressieger der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg Sjeng Schalken gegen Tommy Haas, die Nummer eins des heurigen Turniers, durch. Der Niederländer ist damit seit fünf Spielen in St. Anton am Arlberg unbesiegt (drei im Vorjahr, zwei heuer) und steht als Gruppensieger der Gruppe "tele.ring" fest. Im Finale am Samstag um den KIA Sportage wird Schalken gegen den Sieger der Gruppe "St. Anton" antreten.


Bild: GEPA-Pictures/Martin Parzer.

Schalken beweist Nervenstärke
Den besseren Start in der ersten Partie des heutigen Tages erwischte der Deutsche, er machte das Break zum 3:1 im ersten Satz. Schalken konterte, schaffte umgehend das Rebreak und ging seinerseits mit einem Break in Führung. Den ersten Satz holte sich Schalken in weiterer Folge mit 6:4. Im zweiten Satz dasselbe Bild: Haas ging mit 4:2 in Führung, musste aber das Rebreak zum 4:4 hinnehmen. Haas holte sich mit einem Break zum 7:5 Durchgang zwei. Im Champions Tiebreak zeigte Schalken die besseren Nerven und sicherte sich mit 10:8 den Finalplatz.



Als Ersatzmann ins Endspiel
"Ich bin sehr überrascht, dass ich hier die Nummern eins von Österreich und von Deutschland geschlagen habe. Eigentlich war ich ja nur als Ersatzmann hier. Jetzt stehe ich im Finale - das ist großartig!", sagte Schalken nach dem Matchball der 83 Minuten dauernden hochklassigen Partie.

Morgen dreimal Österreich-Deutschland
Das letzte Spiel der Gruppe "tele.ring" morgen zwischen der deutschen und der österreichischen Nummer eins, Tommy Haas und Jürgen Melzer, ist damit nur mehr von statistischer Bedeutung - und selbstverständlich eine Sache des Prestige, gibt es doch morgen drei Duelle zwischen Österreich und Deutschland: neben Melzer - Haas auch Stefan Koubek - Nicolas Kiefer und im Duell der Daviscup-Kapitäne Thomas Muster - Patrik Kühnen.

Kampf der Geschlechter
Nach einer kurzen Pause findet heute, Donnerstag, das bereits traditionelle Geschlechterduell bei der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg statt. Staatsmeister Thomas Schiessling trifft auf die Nummer 14 der Damenweltrangliste Patty Schnyder. Im Anschluss daran bekommt es Stefan Koubek mit dem tschechischen Shooting Star Tomas Berdych zu tun.


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 25 min
Raster: 22 min
Community: 29 min
 
mehr Herren, Damen:
Norman holt sich den Titel in Ischgl
-----------------------------
Köllerer stürmt ins Viertelfinale
-----------------------------
Die Erfolgs-Bilanz der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg
-----------------------------
Ischgl: Norman fordert Bracciali
-----------------------------
Kiefer gelingt perfektes Comeback
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
Ischgl: Norman schlägt Nummer eins
-----------------------------
Melzer fightete, aber Haas war zu stark
-----------------------------
"Kiwi" im St. Anton-Finale
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum