Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Donnerstag, 9.12.2004
Shooting Star Berdych besiegt Koubek
 
Nur 51 Minuten dauerte das letzte Spiel des zweiten Tages der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg: Der 19-jährige Tscheche Tomas Berdych besiegte einen Stefan Koubek, der nicht seinen besten Tag erwischte und von den Trainingseinheiten der letzten Tage ein wenig ausgelaugt wirkte, mit 6:3 und 6:4. Berdych zeigte dabei eine ausgezeichnete Leistung. "Das erste Match hier heroben ist immer schwer. Ich habe am Anfang nicht ins Spiel gefunden. Als ich mich erfangen hab, war der Rückstand schon zu groß. Tomas hat heute auch sehr stark gespielt."


Bild: GEPA-Pictures/Martin Parzer.

Kiefer mit besten Chancen auf Finaleinzug
In der Gruppe "St. Anton" ist nun Nicolas Kiefer, gestern Zweisatz-Sieger über Berdych, hoher Favorit auf den Aufstieg ins Finale. Koubek müsste den Deutschen morgen, Freitag, klar in zwei Sätzen besiegen und dabei höchstens sechs Games verlieren, um sich sein Finalticket für Samstag und damit die Chance auf den KIA Sportage zu sichern. Ganz chancenlos sieht sich Koubek dabei nicht: "Jetzt muss ich halt gegen den Nicolas gewinnen. Das wird zwar alles andere als leicht, aber unmöglich ist das nicht."



Schiessling siegt im Geschlechterduell
Österreichs Staatsmeister Thomas Schiessling setzte sich im dritten Geschlechterduell im Rahmen der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg gegen Patty Schnyder durch. Der 30-jährige Innsbrucker gewann das Prestigeduell mit der 25-jährigen Nummer 14 der Damenweltrangliste 6:3, 6:1. "Ich bin daran gewöhnt, wie die Bälle in dieser Höhe abspringen, für Patty war es sicher schwerer", meinte der Sieger nach dem Duell. Für Schnyder war das Match "eine gute Trainingspartie, in einer guten Trainingswoche".

Freitag als österreichisch-deutscher Tag
Das Freitag-Programm der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg:
18 Uhr Stefan Koubek - Nicolas Kiefer
gefolgt von Jürgen Melzer - Tommy Haas
gefolgt von Thomas Muster - Patrik Kühnen



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 222 min
Raster: 219 min
Community: 48 min
 
mehr Herren, Damen:
Norman holt sich den Titel in Ischgl
-----------------------------
Köllerer stürmt ins Viertelfinale
-----------------------------
Die Erfolgs-Bilanz der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg
-----------------------------
Ischgl: Norman fordert Bracciali
-----------------------------
Kiefer gelingt perfektes Comeback
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
Ischgl: Norman schlägt Nummer eins
-----------------------------
Melzer fightete, aber Haas war zu stark
-----------------------------
"Kiwi" im St. Anton-Finale
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum