Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 11.12.2004
Münzer/Preising siegen zur Geisterstund'
 
Im Rahmen der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg werden die Österreich-Sieger der KIA Amateur Australian Open ermittelt - ein Mixed-Turnier im Hopman Cup-Modus. Das beste heimische Mixed-Team fährt im Jänner 2005 zu den Australian Open nach Melbourne und spielt dort gegen die KIA Amateur Australian Open-Champs anderer Nationen.

Night-Session am Arlberg
2:15 zeigte die Uhr im ARLBERG-well.com als Jenny Münzer und Armin Preising den Matchball gegen Irene Steckbauer und Georg Lindinger im entscheidenden Mixed-Doppel zur Qualifikation für das Österreich-Finale der KIA Amateur Australian Open verwerten konnten. Damit steht das Duo Münzer/Preising im Endspiel und trifft am Samstag nach den beiden Finalspielen der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg auf die Gesetzten Susanne Filipp und Christoph Krenn.

Doppel entscheidet
In gewohnter Manier begannen zunächst die Damen mit dem Einzel. Jenny Münzer setzte sich knapp mit 6:4 gegen Irene Steckbauer durch. Irenes Partner Georg Lindinger - derzeit die Nummer 132 der ÖTV-Rangliste - stellte mit seinem 7:6-Erfolg über Armin Preising auf 1:1. Das abschließende Mixed entschieden Münzer/Preising relativ klar für sich - 6:3. Irene Steckbauer gratulierte anschließend fair: "Die beiden waren das bessere Doppel, der Sieg geht in Ordnung."

Liebeskummer bei Lindinger
"Ich bin froh, dass Jenny ihr Einzel gewonnen hat. Es ist in diesem Bewerb sehr wichtig, dass man sich auf seine Partnerin verlassen kann", meinte der erleichterte Preising bei der finalen Spielanalyse im Postkeller. Niedergeschlagen hingegen der unterlegene Georg Lindinger, den zu allem Überfluss auch noch Liebeskummer plagt: "Ich muss immerzu an Julia (Achleitner, Anm. d. Red.) denken. Es wär' schön, wenn sie mich daheim trösten würde."

Text:


Der tennisweb.at-Raster aus St. Anton am Arlberg:
Mixed-Doppel


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 54 min
Raster: 54 min
Community: 54 min
 
mehr Szene:
Filipp und Krenn fahren zu den Australian Open 2005!
-----------------------------
Koubek vs. Melzer - beginnt das Duell um die Nummer eins am Arlberg?
-----------------------------
Muster, Koubek, Kiefer und Co. gerüstet
-----------------------------
Haas und sein Kapitän fordern die Österreicher
-----------------------------
FedCup-Team Rollstuhltennis-Botschafter
-----------------------------
Die Tschechen kommen
-----------------------------
Von Ausländern und Doppelpunkten
-----------------------------
Weltmeister Legner im doppelten Einsatz
-----------------------------
Kiefer und Schüttler kommen zur tele.ring Tennis Trophy nach St. Anton am Arlberg
-----------------------------
Der Kapitän feiert bei der Tennisparty mit
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum