Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 11.12.2004
Kiefer gelingt perfektes Comeback
 
2002 war Nicolas Kiefer erstmals im Finale der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg gestanden, allerdings Stefan Koubek unterlegen. Zwei Jahre danach gelang dem 27-jährigen deutschen Daviscupper der Turniersieg im ARLBERG-well.com: Kiefer dominierte im Endspiel den niederländischen Titelverteidiger Sjeng Schalken klar, holte sich mit einem überlegenen 6:3, 6:4 den KIA Sportage-Geländewagen.


Foto: GEPA-Pictures/Martin Parzer

Perfekte Vorstellung
Es war eine beeindruckende Leistung, die „Kiwi“ bei seinem Turnier-Comeback im Tiroler Wintersportort nach dreimonatiger Verletzungspause nach dem Aus bei den US Open bot. Schon seinen Gruppengegnern Tomas Berdych und Stefan Koubek hatte er keine Chance, geschweige denn einen Satz gelassen. Das Break, das ihm heute einen 1:3-Rückstand im ersten Satz gegen Schalken einbrachte, war das einzige, das er bei der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg zulassen musste.


Foto: GEPA-Pictures/Martin Parzer

Saisonabschluss nach Maß
Nach 71 Minuten Spielzeit verwertete Kiefer den vierten „KIA-Sportage-Ball“. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit schon so weit bin“, sagte der Sieger nach dem Match. „Ich habe hier drei Matches gegen starke Gegner gewonnen - das ist ein perfekter Jahresabschluss. Ich bin sehr zufrieden.“

Freudige Ankündigung
Kiefer zeigte sich nicht nur spielerisch in blendender Laune - nach Übergabe der Schlüssel seines Siegespreises drückte er zuerst einmal kräftig auf die Hupe. Und versprach nach einer „perfekten Woche für mich“, seinen Titel zu verteidigen: „Wenn ich wieder eingeladen werde, komme ich ganz sicher wieder nach St. Anton am Arlberg. Die Atmosphäre hier ist einzigartig.“


Foto: GEPA-Pictures/Martin Parzer

Auf die Fitness kommt es an
Ob er im Jahr 2005 nicht nur mit seinem neuen Auto, sondern auch auf der ATP-Tour Gas geben wird, macht Kiefer nur von seiner Fitness abhängig: „Wenn ich gesund bleibe, kann ich weiter hart arbeiten - und dann kommen die Ergebnisse von alleine.“

Die tennisweb.at-Raster aus St. Anton
Herren
Senioren-Herren 35+





zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 1 min
Raster: 1197 min
Community: 14 min
 
mehr Herren, Damen:
Favorit Köllerer setzt sich durch
-----------------------------
Kamper triumphiert in Bergheim
-----------------------------
Norman holt sich den Titel in Ischgl
-----------------------------
Köllerer stürmt ins Viertelfinale
-----------------------------
Die Erfolgs-Bilanz der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg
-----------------------------
Ischgl: Norman fordert Bracciali
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
Ischgl: Norman schlägt Nummer eins
-----------------------------
Melzer fightete, aber Haas war zu stark
-----------------------------
"Kiwi" im St. Anton-Finale
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum