Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 12.12.2004
Fux unterliegt überraschend
 
Beim vom 10. bis 13. Dezember ausgetragenen 12. Jugendturnier des UTC Hoheneich, bei dem ausschließlich U16-Bewerbe stattfinden, wurden heute die Zweitrundenpartien ausgetragen. Dabei gab es die erste große Überraschung: Der topgesetzte Marcus Fux unterlag dem 15-jährigen Roy Krawcewicz knapp.

Krawcewicz nervenstark
Dabei bewies vor allem der Ältere der beiden Niederösterreicher Nervenstärke. Nachdem er den ersten Satz im Tiebreak gewonnen hatte, verlief auch der zweite Satz äußerst knapp. Am Ende siegte Krawcewicz 7:6, 7:5. Im Viertelfinale bekommt er gleich die nächste Chance, einen Gesetzten zu schlagen: Auf ihn wartet Marc Rath, die Nummer sechs des Turniers. Rath besiegte in seiner Zweitrundenbegegnung Patrick Mayer klar in zwei Sätzen.

Brunner gegen Feitsch
Auch die Nummer drei des Turniers spielte sich sicher in die Runde der letzten Acht: Pascal Brunner besiegte dabei den Oberösterreicher Lukas Litzlfellner 6:1, 7:6 und bestreitet nun einen der Schlager im Viertelfinale. Denn auf ihn wartet der Wiener Mathias Feitsch, in Hoheneich auf Nummer fünf gesetzt. Feitsch hatte bei seinem Sieg gegen Dominik Aigner wenig Schwierigkeiten, ließ dem Oberösterreicher nur fünf Games.

Böhm ausgeschieden
Wie bei den Burschen gab es auch bei den Mädchen bereits überraschende Niederlagen. So musste sich die auf Nummer drei gesetzte Petra Böhm in glatten zwei Sätzen Lisa Wagner geschlagen geben. Auch Beate Giller, Nummer fünf des Turniers, schied aus. Sie unterlag der 14-jährigen Niederösterreicherin Katharina Weinwurm in drei Sätzen. Die dritte Gesetzte, die am heutigen Tag ihre Segel streichen musste, ist die Nummer sechs Fiona List. Sie konnte beim Stand von 0:4 gegen Theresa Amor die Partie nicht fortsetzen. Sicher weiter sind hingegen die beiden Topgesetzten: Theresa Pöll und Jeannine Prentner gaben in Runde zwei lediglich vier bzw. drei Games ab.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Hoheneich
Burschen-Quali U16
Burschen U16
Mädchen-Quali U16
Mädchen U16


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 27 min
Raster: 27 min
Community: 27 min
 
mehr Jugend:
Überraschungssieg von Wagner
-----------------------------
Dshandshgava besiegt Linzer
-----------------------------
Tumphart holt überlegen den Titel
-----------------------------
Hoheneich: Einen hat's erwischt
-----------------------------
Traxler in Linz nicht aufzuhalten
-----------------------------
Zweiter Erfolg von Buruta
-----------------------------
Piller aus der Quali zum Turniersieg
-----------------------------
Schröcksnadel stürmt zum Turniersieg
-----------------------------
Ganahl macht's im Finale kurz
-----------------------------
Lipautz sichert sich ohne Satzverlust den Titel
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum