Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 12.12.2004
Tumphart holt überlegen den Titel
 
Stephan Tumphart war im U14-Bewerb des OÖTV-Jugend Wintercups in Enns nicht zu biegen. Der Mädchen-Titel ging an Sarah Wieser.
 
Der topgesetzte Lokalmatador Stephan Tumphart vom ETV Enns war bei den U14-Burschen eine Klasse für sich. Er holte sich am Weg zum Turniersieg sechs Satzgewinne zu Null, gab insgesamt lediglich acht Games in fünf Partien ab. Auch im Finale konnte ihn der auf Nummer zwei gesetzte Lukas Lederbauer nicht gefährden - Tumphart siegte 6:0, 6:4.

Wieser triumphiert bei den Mädchen
Eine ähnlich souveräne Vorstellung bot die 13-jährige Sarah Wieser, Nummer zwei des Bewerbs, bei den U14-Mädchen. Auch sie gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab, speziell im Finale zeigte sie eine starke Leistung: Sie besiegte die Nummer drei Magdalena Finster 6:0, 6:2 und verlor somit lediglich elf Spiele in ihren drei Matches.

Klare Siege für Schachinger und Fein
Auch in den Endspielen der unter 12-Jährigen kamen keine Zweifel über die späteren Sieger auf, zu eindeutig fielen die Ergebnisse aus. Bei den Burschen setzte sich mit Felix Fein die Nummer eins des Bewerbs durch. Er gab im Finale gegen Jonas Pfannenstill lediglich ein Game pro Satz ab. Bei den Mädchen ging der Sieg nach Niederösterreich. Die 10-jährige Lena Schachinger vom TC Krumnussbaum besiegte im Endspiel Pia Apollonio klar mit 6:2, 6:2.

Text:



Die tennisweb.at-Raster aus Enns:
Burschen U12
Burschen-Quali U14
Burschen U14
Mädchen U12
Mädchen U14



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 33 min
Raster: 33 min
Community: 33 min
 
mehr Jugend:
Überraschungssieg von Wagner
-----------------------------
Dshandshgava besiegt Linzer
-----------------------------
Fux unterliegt überraschend
-----------------------------
Hoheneich: Einen hat's erwischt
-----------------------------
Traxler in Linz nicht aufzuhalten
-----------------------------
Zweiter Erfolg von Buruta
-----------------------------
Piller aus der Quali zum Turniersieg
-----------------------------
Schröcksnadel stürmt zum Turniersieg
-----------------------------
Ganahl macht's im Finale kurz
-----------------------------
Lipautz sichert sich ohne Satzverlust den Titel
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum