Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 25.5.2004
"Heuer wollen wir Meister werden"
 
Im Vorjahr scheiterten die Salzburger im Finale am BMTC mit 3:4. "Heuer wollen wir uns den Meistertitel holen. Ich glaube, das ist mit unseren Spielerinnen auch durchaus schaffbar und realistisch", so Mannschaftsführer Stefan Schiess optimistisch.

Gezielte Verstärkungen
"Unsere neue Nummer eins Stephanie Gehrlein habe ich schon vor über einem Jahr bei einem Turnier in England getroffen und auch dann immer wieder beobachtet. Sie ist zur Zeit um die 140 in der WTA-Rangliste, kann sich aber mit ihren erst 21 Jahren noch weiter verbessern. Tina Schiechtl hat mich durch ihre Einstellung und ihr großes Kämpferherz überzeugt. Auch Olga Barabanschikova sollte heuer wieder zum Einsatz kommen." Hier die Mannschaftsaufstellung:

1. Stephanie Gehrlein (GER)
2. Stefanie Haidner
3. Olga Barabanschikova (BLR)
4. Evelyn Fauth
5. Tina Schiechtl
6. Bianca Kamper
7. Nadine Schlotterer
8. Nina Egger

Salzburg will den Gruppensieg
Die Meisterschaft beginnt für den 1. Salzburger TC Stiegl am 4. Juni beim Wiener Athletik Sportclub. Weitere Gruppengegner sind der Post SV Wien und das Kornspitz Team OÖ. "Post SV und den WAC schätze ich etwa gleich stark ein. Ich glaube, dass wir und das Team OÖ um den Gruppensieg spielen werden", schätzt Schiess die Gruppengegner des Vizemeisters ein.

"Wir können auch Ausfälle verkraften"
"Eine Stärke ist, dass wir ein sehr kompaktes Team sind und mehr als fünf gute Spielerinnen in unserem Kader haben. Es sollte für uns daher kein Problem sein, wenn mal andere Spielerinnen nachrücken müssen. Ein Teil des Teams trainiert auch öfters miteinander, das Training mit der ganzen Mannschaft sollte dann im Herbst noch intensiviert werden", so Schiess über die Vorbereitung.

Es gibt neue interessante Spielerinnen
"BMTC und das Team OÖ schätze ich als schwerste Gegner im Kampf um den Meistertitel ein. Bei Villach stehen aber fünf Ausländerinnen in der Mannschaftsliste. Da muss man abwarten, ob die auch zum Einsatz kommen werden. Wir werden auf jeden Fall versuchen, alle Spiele zu gewinnen", so Schiess abschließend.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 239 min
Raster: 264 min
Community: 198 min
 
mehr tennisweb-Serie:
Face to Face: Schiessling vs. Falenti
-----------------------------
Face to Face: Weihs vs. Höfinger
-----------------------------
Was wurde aus ... Otto Oberparleiter?
-----------------------------
Was wurde aus ... Maria Geyer?
-----------------------------
"Wir können uns keine Ausfälle erlauben"
-----------------------------
"Unser Ziel ist die Titelverteidigung"
-----------------------------
„Wir wollen ein Zeichen setzen“
-----------------------------
"Wir sind optimistisch"
-----------------------------
Face to Face: Schiessling vs. Treu
-----------------------------
Was wurde aus ... Bernhard Pils?
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum