Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 28.5.2004
Face to Face: Schiessling vs. Treu
 
Ein Match - zwei Meinungen. tennisweb.at lässt in einer Serie zwei Kontrahenten zu einem Match Stellung nehmen. Wie unterschiedlich können die Meinungen zweier Spieler zum gleichen Duell sein?

Geht das Ergebnis in Ordnung?

Thomas: Letztendlich ja, er hat in den letzten Games besser gespielt.

Walter: Ja, das Match war wirklich sehr knapp. Es hätten beide das Spiel gewinnen können. Zum Schluss war ich dann der Glücklichere.

Was waren die Big Points?

Thomas: Im dritten Satz führte ich 4:3 mit Break. Da hat er mich zu Null auf 4:4 zurückgebreakt, als ich mir schon ziemlich sicher war, dass ich die Partie heimspielen werde.

Walter: Im ersten Satz bei 5:4 und 30:40 bei seinem Aufschlag hatte ich Satzball, verlor aber den Satz noch. Dafür verwertete ich im zweiten meine erste Chance zum 6:4. Bei 6:5 im dritten war jeder Punkt ein Big Point.

Wirst du im nächsten Match gegen Walter/Thomas etwas anders machen?

Thomas: In der Halle sicher nicht - da kann man nicht viel anders machen. Er zieht auf jeden Ball voll durch. Auf Sand würd ich es natürlich ganz anders angehen.

Walter: Nein, meine Taktik war eigentlich okay. Gegen ihn darf ich nicht von hinten mitspielen. Ich hab aggressiv gespielt und relativ viel riskiert.

Hast du im Finale dein bestes Tennis gespielt?

Thomas: Ich würde sagen, ich hab 90 Prozent von dem gespielt was ich in der Halle bringen kann.

Walter: Ja, ich hab schon fast mein bestes Tennis gespielt. Aber ich habe heuer in Deutschland schon einmal noch besser gespielt.

Hat dein Gegner im Finale deiner Meinung nach sein bestes Tennis gespielt?

Thomas: Ja! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch besser spielen kann. Er hat auf alles voll durchgezogen, es war ziemlich beeindruckend.

Walter: Ich hab nach dem Match mit Thomas geredet und er hat gesagt, dass auch er sehr gut gespielt hat.

Was hat der Sieger richtig gemacht?

Thomas: Er hat bei den Big Points - also zum Beispiel bei Breakbällen - auf meine flachen, schnellen Bälle Winner geschlagen! Das war richtig, wenn man so will.

Walter: Ich glaube es war gut, dass ich auch in engen Situationen immer versucht habe, Druck zu machen und nicht zu passiv zu werden.

Mit welchen Erwartungen bist du eigentlich ins Turnier gegangen?

Thomas: Ich hab mir das Semi vorgenommen als ich meinen Ast gesehen hab - Falenti und Neumüller sind nicht gerade Wunschgegner vor dem Finale. Aber natürlich hab ich auch mit dem Sieg geliebäugelt.

Walter: Mein Ziel zu Beginn war das Semifinale. Da wäre ich nach der Papierform auf Philipp Müllner getroffen und Aussenseiter gewesen. Dachdem der ausgeschieden ist, dachte ich schon, dass einiges möglich ist.

Interviews: ,




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 272 min
Raster: 297 min
Community: 231 min
 
mehr tennisweb-Serie:
Face to Face: Schiessling vs. Falenti
-----------------------------
Face to Face: Weihs vs. Höfinger
-----------------------------
Was wurde aus ... Otto Oberparleiter?
-----------------------------
Was wurde aus ... Maria Geyer?
-----------------------------
"Wir können uns keine Ausfälle erlauben"
-----------------------------
"Unser Ziel ist die Titelverteidigung"
-----------------------------
„Wir wollen ein Zeichen setzen“
-----------------------------
"Wir sind optimistisch"
-----------------------------
Was wurde aus ... Bernhard Pils?
-----------------------------
Das oberösterreichische Dreamteam
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum