Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 4.6.2004
"Diesmal hab ich ohne Druck gespielt"
 
Bei den Hallenmeisterschaften in Wien war Michelle Wolf als Nummer eins ins Rennen geganen, doch schon im Viertelfinale scheiterte sie im Jänner an Carina Hendler. Diesmal hat es zum vollen Erfolg für die Wienerin gereicht: "Ich war in der Halle als Nummer eins ins Turnier gegangen, und hab mir zuviel Druck gemacht. Jetzt hab ich ohne Druck gespielt und gewonnen."

MICHELLE IM WORDRAP:

Geburtsdatum: 28.4.1992
Geburtsort: Korneuburg
Wohnort: Wien
Verein: TC Aspern

ABOUT THE GAME:
Ich habe mit dem Tennis begonnen, weil ... ich schon als kleines Kind viel herumgehüpft bin und mein Vater gemeint hat, ich soll Tennis ausprobieren.
Ich spiele Tennis seit ... ich vier bin, leistungsmäßig seit ich neun bin.
Meine Vorbilder: die Williams-Schwestern
Mein größter sportlicher Erfolg: der U12-Staatsmeistertitel
Meine schwerste sportliche Niederlage:gegen Carina Hendler im Viertelfinale der Hallenmeisterschaften.

ON COURT:
Lieblingsbelag: blauer Granulat
Meine Stärke: Ich mach' viel Druck mit meinen Grundschlägen.
Meine Schwäche: Ich bin manchmal zu faul und beweg mich nicht optimal.
Mein Angstgegner: Schupfer
Mein Lieblingsturnier: Die ETA-Turniere in Bergheim und Fürstenfeld.
Ziele (sportliche Karriere): Schön wär, wenn ich in die Top 30 der WTA komm'.
Was mich fertigmacht: Wenn mein Gegner schupft und wenn ich Doppelfehler mach'.
Was mich aufbaut: schöne Punkte
Mein Glücksbringer: eine Goldkette mit einem Tennisschläger dran
Mein Mittel gegen Nervosität: tief durchatmen und meine Saiten richten

OFF COURT:
Liebste Freizeitbeschäftigung(en): Mich mit Freundinnen treffen, Fernsehen und natürlich geh' ich auch laufen und Skaten für die Kondi und die Koordination.
Beste Musik-CD(s): Pink, Britney Spears und Anastasia
Bestes Buch, das ich je gelesen habe: keines
Lieblingszeitschrift(en): Bravo
Bester Film, den ich je gesehen habe: Titanic
Meine Lieblingswebsite: tennisweb.at
Und natürlich darf auch das nicht fehlen: Einen gemeinsamen Abend würde ich am liebsten mit wem verbringen?
Mit den Williams-Schwestern oder Gustavo Kuerten Tennis zu spielen, wär toll.

Interview:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 146 min
Raster: 26 min
Community: 38 min
 
mehr Jugend:
Auch in Europa an die Spitze
-----------------------------
ITJC Oberpullendorf: Doppelsieg für Mayer
-----------------------------
Oberpullendorf: Kiss kämpft sich ins Finale
-----------------------------
ITJC-Oberpullendorf: Peischler mit einem Match im Semi
-----------------------------
Nächstes Ziel: der U16-Staatsmeistertitel!
-----------------------------
Gföhl: Pallnstorfer stolpert beinahe
-----------------------------
Björn Treber: Mit Schmerzen zum Titel
-----------------------------
Österreich hat seine U12-Meister
-----------------------------
Eisenknapp und Wagner siegen
-----------------------------
Peter siegt knapp, Traxler weiter unschlagbar
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum