Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 4.6.2004
Staatsliga Damen: Kampf der Generationen
 
Klare Entscheidungen gab's in der ersten Runde der Damen-Staatsliga: Hietzing unterlag trotz eines überraschenden Siegs von Sabine Lutter ("Ich spiele ja nur mehr einmal pro Woche Tennis") gegen Bollettieri-Schülerin Anna Bartenstein dem GAK mit 1:6, auch Ulli Priller ärgerte Verena Amesbauer mehr, als der lieb war. TC Altenstadt hatte bei der zweiten Mannschaft des STC keine Probleme: Gabriela Navratilova, Susi Aigner & Co. siegten 6:1.

Petra Schwarz souverän
Fast genau auf den Tag genau zehn Jahre ist es her, dass Petra Schwarz (damals noch unter ihrem Mädchennamen Ritter) im Viertelfinale der French Open stand. Heute steuerte sie auf Nummer drei zwei Punkte zum überlegenen 7:0 der St. Pöltnerinnen beim UTC Wels bei. Senioren-Weltmeisterin Lucie Zelinka gewann zwar das Einser-Duell für den Wiener Park Club gegen die international spielende Slowenin Breda Kovac, das 2:5 gegen den WSV Frantschach konnte aber auch sie nicht verhindern.

Alle Ergebnisse der 2. Division in der Staatsliga gibt’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 55 min
Raster: 7 min
Community: 95 min
 
mehr Herren, Damen:
Hornstein: Schiessling ist Favorit
-----------------------------
Damen-Staatsliga: Altenstadt und St. Pölten siegen weiter
-----------------------------
Damen-Superliga: Der BMTC schlägt zurück!
-----------------------------
Staatsliga Damen: Altenstadt gewinnt Spitzenspiel
-----------------------------
Staatsliga Herren: Ried weiter souverän
-----------------------------
BMTC mit erstem Saisonsieg
-----------------------------
Staatsliga Damen: Frantschach deklassiert Wels
-----------------------------
Superliga Damen: Die Vorjahresfinalisten Salzburg und BMTC unterliegen!
-----------------------------
Staatsliga Herren: Marathonpartie in Krems
-----------------------------
Superliga Herren: Deutsch-Wagram steigt ab!
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum