Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 5.6.2004
Nächstes Ziel: der U16-Staatsmeistertitel!
 
Katharina Negrin fuhr mit dem U14-Staatsmeistertitel in Wolfsberg einen ihrer bisher größten Erfolge ein. Doch die 14-Jährige will mehr: "Natürlich ist auch der U16-Titel ein Ziel für mich."

KATHARINA IM WORDRAP:

Geburtsdatum: 23.5.1990
Geburtsort: Wien
Wohnort: Erlach
Verein: SG Erlach

ABOUT THE GAME:
Ich habe mit dem Tennis begonnen, weil ... mein Vater gespielt hat und ich Tennis immer im Fernsehen angeschaut hab.
Ich spiele Tennis seit ... ich fünf bin
Meine Vorbilder: Justine Henin-Hardenne
Mein größter sportlicher Erfolg: der U14-Staatsmeistertitel, aber ich hab auch schon bei einigen ETA-Turnieren gut gespielt
Meine schwerste sportliche Niederlage: heuer gegen Janina Toljan im Viertelfinale der U14-Hallenmeisterschaften.

ON COURT:
Lieblingsbelag: Hardcourt
Meine Stärke: Aufschlag, Volley und mein Grundlinienspiel.
Meine Schwäche: Taktisch muss ich noch dazulernen.
Mein Angstgegner: keiner
Mein Lieblingsturnier: US-Open
Ziele (sportliche Karriere): Unter die Top 30 oder Top 20 der WTA.
Was mich fertigmacht: Jetzt macht mich nichts mehr fertig, früher haben mich Schummler gestört.
Was mich aufbaut: Wenn ich super spiel, wenn alle Schläge kommen.
Mein Glücksbringer: ein Tennisball-Schlüsselanhänger und ein Glücksschwein von meiner Freundin.
Mein Mittel gegen Nervosität: noch mehr bewegen

OFF COURT:
Liebste Freizeitbeschäftigung(en): Mich mit Freundinnen treffen, Radfahren und Schwimmen.
Beste Musik-CD(s): Rock und Hardrock, aber auch Anastasia
Bestes Buch, das ich je gelesen habe: Vorallem Bücher, wo es um den mentalen Bereich im Tennis geht, wie "Tennis im Kopf" von James E. Loehr
Lieblingszeitschrift(en): Auto- und Tenniszeitschriften
Bester Film, den ich je gesehen habe: Ich mag Filme mit Arnold Schwarenegger und Filme in denen Tennis gespielt wird.
Meine Lieblingswebsite: tennisweb.at und www.tennisaustria.at
Und natürlich darf auch das nicht fehlen: Einen gemeinsamen Abend würde ich am liebsten mit wem verbringen?
Mit meiner Familie und meinem Trainer, Stars interessieren mich nicht so.

Interview:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 3 min
Raster: 38 min
Community: 50 min
 
mehr Jugend:
Auch in Europa an die Spitze
-----------------------------
ITJC Oberpullendorf: Doppelsieg für Mayer
-----------------------------
Oberpullendorf: Kiss kämpft sich ins Finale
-----------------------------
ITJC-Oberpullendorf: Peischler mit einem Match im Semi
-----------------------------
Gföhl: Pallnstorfer stolpert beinahe
-----------------------------
"Diesmal hab ich ohne Druck gespielt"
-----------------------------
Björn Treber: Mit Schmerzen zum Titel
-----------------------------
Österreich hat seine U12-Meister
-----------------------------
Eisenknapp und Wagner siegen
-----------------------------
Peter siegt knapp, Traxler weiter unschlagbar
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum