Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 5.6.2004
Staatsliga: TC Wörgl weiter siegreich
 
ASKÖ Linz Auhof konnten gegen die Wörgler kein Spiel für sich entscheiden. Maldoner, Pansy und Co. ließen den Linzern keine Chance, keine Partie wurde erst im dritten Satz entschieden. Einen knappen 4:3 Sieg feierte der Badener AC, in der Tabelle auf Rang zwei, gegen estag GAK. Den entscheidenden vierten Punkt für die Niederösterreicher holten im Doppel Christian Bauer und Alfred Füssl. Auch die Tabellendritten ASV Preßbaum setzten sich durch und bestätigen ihre Leistungen der ersten drei Runden. Sie besiegten TC Luv Graz auswärts mit 5:2. Einen klaren Auswärtssieg feierte auch TC VSV Villach. Die Kärntner siegten gegen TC Blau Weiss Wien 6:1.

Zwei Nullnummern bei den Herren 55+
Der Vienna Cricket Club und der 1. Salzburger TC feierten glatte 7:0-Siege. Die Wiener überzeugten beim Auswärtsgegner ATSV Steyr und die Salzburger ließen ihren Gästen KTK Krems keine Chance. Zwei Partien konnten Gerold Skudnig für SV Mayr Melnhof gewinnen, im Doppel an der Seite von Helmut Feichter. An der 2:5-Niederlage gegen ASV Preßbaum änderte dies jedoch nichts. Einen knappen 4:3-Sieg erreichten die Spieler des Badener AC gegen TC VSV Villach.

Ehrensiege bei den Herren 60+
Lediglich ein Spiel konnten TC Forelle Steyr, BMTC Brühl Mödlinger TC, TC Sparkasse Kufstein und TC Gleisdorf für sich entscheiden. Für den TC Forelle Steyr holte Udo Tomann den Ehrenpunkt gegen den Vienna Cricket Club. Franz Gehbauer punktete für den BMTC Brühl Mödlinger TC. Die Tiroler vom TC Sparkasse Kufstein konnten gegen TC B Schattendorf im abschließenden Doppel den Ehrenpunkt retten. Bei der Begegnung 1. Salzburger TC gegen den TC Gleisdorf wurde hingegen einvernehmlich auf die Austragung der Doppelbewerbe verzichtet.

Damen 40+: Sieg für UWK Graz
Mit nur vier Einzelspielerinnen reisten die Damen des Wiener Park Club in die Steiermark. Ein Punkt war für die Wienerinnen somit schon verloren. In der Folge konnte lediglich Veronika Metzger-Büche einen einzigen Punkt für den Wiener Park Club gewinnen. Die weiteren Resultate: BMTC Brühl Mödlinger TC – TK Eden 4:3 und Badener AC – TC Ober St. Veit 6:1.

Alle Ergebnisse der Staatsliga gibt’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 178 min
Raster: 203 min
Community: 137 min
 
mehr Senioren:
Pörtschach: Auftakt zur Senioren-EM!
-----------------------------
Rot-weiß-rot in Gold bei der Senioren-EM?
-----------------------------
Pokorny wackelt, fällt aber nicht
-----------------------------
Senioren-Staatsliga 45+: TC Wörgl weiter souverän
-----------------------------
Pörtschach im Endspurt
-----------------------------
Wer soll Peter Pokorny schlagen?
-----------------------------
Österreichs ältester Turnierspieler
-----------------------------
18 Bewerbe in Pörtschach
-----------------------------
Acht österreichische Siege
-----------------------------
Starke österreichische Vorstellung in Klagenfurt
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum