Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 6.6.2004
Staatsliga Herren: Marathonpartie in Krems
 
In Gruppe A der Staatsliga steht der UTC Fischer Ried nach einem 7:2 Erfolg bei Sportunion Klagenfurt an der Spitze. Die Oberösterreicher führten bereits nach den Singles mit 5:1, den einzigen Punkt der Kärntner machte Daniel Kräuter gegen Kevin Waldner. Horst Skoff war nicht fit, trat trotzdem an und machte gegen den Deutschen Michael Geserer nur zwei Games.

Marco Polo mit Heimsieg
Bei den Wienern spielte in der Begegnung gegen den UTC X-Trem Amstetten Michael Schaupp anstelle von René Lackner an Nummer eins. Nach den Einzeln war alles völlig offen, es stand 3:3. Nach einem klaren Sieg von Milen Velev und Bernhard Petz gegen Paul Kubiczek und Stefan Krimm holte schließlich das Duo Raffael Schaffarik/Jonathan Pröll den hart umkämpften fünften Punkt mit 7:5 im dritten gegen Helmut Fellner/Rainer Winninger.

Badgastein dreht 2:4 um
In Badgastein schien nach einem 2:4 Rückstand gegen den TC Schwaz das Schiff bereits abgefahren. Wolfgang Schranz unterlag dabei Christoph Steiner mit 4:6, 5:7. Doch die Heimmannschaft konnte die Partie nochmal umdrehen: Patrick Telawetz und Volker Gugganig gewannen die letzte Partie gegen Patrik Mayr und Jürgen Hager mit 6:7 (5), 6:4, 6:4 und stellten somit den 5:4 Erfolg sicher.

5:4 nach 8:15 Stunden in Krems
Ein unglaublich umkämpftes Duell erlebten die Zuschauer beim Aufeinandertreffen des KTK Krems und dem Wiener Park Club. Nicht weniger als sechs Begegnungen gingen über die volle Distanz. Überragend präsentierte sich Oldboy Rainer Falenti (Bild) der an eins gegen Boris Borgula klar mit 6:0, 6:3 gewann. Dennoch stand es nach den Einzeln 4:2 für die Wiener. Die Brüder Haider-Maurer verloren jeweils in drei Sätzen, Bernd Wöber konnte gar ein 4:1 40:15 im dritten Satz gegen Marc Pichler nicht nach Hause spielen.

Mit Doppel -und Nervenstärke zum Triumph
Der KTK Krems musste nun alle Doppel gewinnen - und tat dies auch. Nachdem zwei Begegnungen bereits in drei Sätzen gewonnen waren, musste das letzte Spiel entscheiden. In diesem machten Mario und Andreas Haider-Maurer ihre Einzelniederlagen wieder wett und kämpften Christian Tuscher und Marc Pichler mit 6:4, 2:6 7:6 nieder. Die Kremser konnten dabei bereits einen Matchball abwehren und das alles entscheidende Tiebreak mit 11:9 gewinnen. Dies war das vierte 5:4 in Gruppe B bei ebensovielen Begegnungen.

Alle Ergebnisse der Staatsliga gibt’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 11 min
Raster: 46 min
Community: 58 min
 
mehr Herren, Damen:
Staatsliga Damen: Frantschach deklassiert Wels
-----------------------------
Superliga Damen: Die Vorjahresfinalisten Salzburg und BMTC unterliegen!
-----------------------------
Superliga Herren: Deutsch-Wagram steigt ab!
-----------------------------
Superliga Herren: Slanar führt Deutsch-Wagram an!
-----------------------------
Superliga Herren: ULTV und GAK im Finale
-----------------------------
Staatsliga Damen: Kampf der Generationen
-----------------------------
Superliga Herren: Deutsch-Wagram vor dem Abstieg
-----------------------------
Turbulentes Comeback von Horst Skoff
-----------------------------
Superliga: Altmannsdorfer TC im oberen Playoff!
-----------------------------
Superliga: Comeback von Melzer, Köllerer weiter ohne Einzelerfolg
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum