Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Montag, 7.6.2004
Wimbledon-Quali oder Hard?
 
Barbara Schwartz war für die beiden Superliga Spieltage am Wochenende beim BMTC fix eingeplant. Nun hat sie aber überraschend die Zusage für eine Wildcard in der Wimbledon-Quali erhalten. Im tennisweb.at-Interview hat Barbara Schwartz erklärt, wie die nächsten Tage verlaufen werden.

Du hast soeben die Zusage für eine Wildcard in der Qualifikation von Wimbledon bekommen. Hast du damit gerechnet?

Nein, meine Chancen auf eine Wildcard waren doch eher gering. Ich freue mich sehr darüber. Nur muss ich halt jetzt meinen Turnierplan umändern. Ich wollte eigentlich noch ein kleineres Turnier spielen, welches ich jetzt natürlich auslasse.

Welche Auswirkungen hat die Wildcard auf deine Einsätze in der Superliga?

Am Donnerstag gegen Villach werde ich auf jeden Fall spielen. Wie es am Samstag gegen Hard ausschaut, muss ich mit meinem Trainer Manfred Hundstorfer noch klären. Das wird erst besprochen.

Wie wichtig ist für dich jetzt eine gute Vorbereitung auf Rasen?

Sich auf das Spiel auf Rasen einzustellen ist natürlich schon sehr wichtig. Aber auch die Matches in der Superliga wären sicher keine schlechte Vorbereitung. Vielleicht fliege ich am Sonntag gleich in der Früh nach London, dann kann ich beide Superligamatches spielen und mich noch zwei Tage auf Rasen vorbereiten. Am Dienstag beginnt dann die Quali.

Mit welchen Erwartungen fliegst du nach Wimbledon?

Zu viel sollte man jetzt auch nicht erwarten. Aber ich spiele sehr gerne auf Rasen, das kommt meinem Spiel mit dem Rückhand-Slice eigentlich entgegen. Ich muss versuchen, mich immer auf das nächste Match zu konzentrieren.

Interview:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 27 min
Raster: 34 min
Community: 27 min
 
mehr Szene:
"Tamira wird für Österreich spielen ... voraussichtlich ..."
-----------------------------
"Der Daniel wird schön schauen ..."
-----------------------------
Tirol ist Staatsmeister im Rollstuhltennis
-----------------------------
Holt Schwartz den BMTC aus der Krise?
-----------------------------
"Es war eine geile Partie"
-----------------------------
Horst Skoff ist zurück!
-----------------------------
"Das ist doch ein Kasperltheater!"
-----------------------------
Klemenschits-K.O. durch Linke-Gerade
-----------------------------
"Hackertom" von Schmerzen nicht zu stoppen!
-----------------------------
Späte Rache für Unterpremstätten?
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum