Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 8.6.2004
ITJC Oberpullendorf: Doppelsieg für Mayer
 
In überzeugender Manier holte Patrick Mayer den Titel der U14-Burschen beim siebenten Isospeed tele Junior Circuit-Turnier presented by Generali. Der Niederösterreicher gab im gesamten Turnierverlauf nur drei Games ab, das Endspiel gegen den an zwei gesetzten Philipp Kiss ging 6:3 und 6:0 an Mayer. Es war bereits der zweite ITJC-Turniersieg in Folge für Patrick, zuletzt hatte er auch in der Südstadt den U14-Titel geholt.

Sperl holt ersten Titel
Seinen ersten ITJC-Titel holte der ungesetzte Alexander Sperl im U12-Bewerb. Der Niederösterreicher mauserte sich im Turnierverlauf zum Gesetztenschreck und eliminierte nacheinander die Nummer drei Josef Berger, die Nummer eins Manfred Stadler und im Endspiel den an vier gereihten Benjamin Necina. Dabei gab Alexander nie mehr als fünf Games pro Match ab.

Auch Aumüller feiert Premiere
U12-Siegerin wurde Isabella Aumüller. Die Nummer drei der Setzliste gewann im Finale mit 6:2, 7:5 gegen die an eins gesetzte Stephanie Hirsch. Auch beim vierten ITJC-Turnier in Rannersdorf hatte sich Aumüller gegen Hirsch in zwei Sätzen durchgesetzt, Isabella scheiterte dort aber im Endspiel an Saskia Angerer. Diesmal gelang der erste Turniersieg im Rahmen des Isospeed tele Junior Circuit presented by Generali.

Peischler ohne Satzverlust zum Titel
Den U16-Titel holte der an drei gesetzte steirische Jugend-Landesmeister Benedikt Peischler. Weder der an sechs gesetzte Lukas Jastraunig, die Nummer eins Marc Rath, noch Christopher Windisch (2) konnten dem Steirer einen Satz abnehmen.

Einmal eins, einmal zwei
Die Mädchenbewerbe U14 und U16 erlebten jeweils Endspiele der Ranking-Favoriten. Das U16-Turnier entschied die Nummer eins Karina Moneta mit 6:2, 6:4 über die an zwei gereihte Beate Giller für sich, U14-Siegerin wurde Natascha Bredl (2) mit einem 6:3, 6:0-Sieg über Pamela Amon (1). Die U10-Bewerbe, die im Round Robin-Modus ausgetragen wurden, entschieden Lisa Dinhof und Marwin Kuderna für sich.

Text:



Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Oberpullendorf
Burschen U16
Burschen U14
Mädchen U12
Mädchen U10
Mädchen U14
Burschen U12
Burschen U10
Mädchen U16


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 206 min
Raster: 107 min
Community: 24 min
 
mehr Jugend:
Thalheim: Jetzt ist alles offen!
-----------------------------
"Der Spielwitz spricht für Klaffner"
-----------------------------
Halbzeit erreicht - ITJC ein voller Erfolg
-----------------------------
Schlagen Klaffner und Altmann auch im Freien zu?
-----------------------------
Napokoj siegt im U14-Bewerb
-----------------------------
U12-Burschen sind voran
-----------------------------
Angerer wird Favoritenrolle gerecht
-----------------------------
Geiersberger bereits im Viertelfinale
-----------------------------
Auch in Europa an die Spitze
-----------------------------
Oberpullendorf: Kiss kämpft sich ins Finale
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum