Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 8.6.2004
Auch in Europa an die Spitze
 
Marcus Fux ist der neue U14-Staatsmeister. Der Zillingdorfer holte den Titel in überzeugender Manier, er gab nur einmal mehr als fünf Games in einem Match ab. Marcus' großes Ziel sind die Europameisterschaften im Juli: "Ich will weit kommen - das Viertel- oder Halbfinale wäre super." Dieses Ziel bedarf natürlich harter Arbeit: Fünf Mal pro Woche steht der 14-Jährige am Trainingsplatz, drei Mal ist Konditraining angesagt, "nur Mittwoch hab ich quasi frei, da hab ich lang Schule", so der Meister über seine Trainingsgewohnheiten.

MARCUS IM WORDRAP:

Geburtsdatum: 24.2.1990
Geburtsort: Wr. Neudorf
Wohnort: Zillingdorf
Verein: ATV Wr. Neustadt

ABOUT THE GAME:
Ich habe mit dem Tennis begonnen, weil ... meine Eltern mich immer mit auf Tenniscamps genommen haben.
Ich spiele Tennis seit ... ich fünf bin, Turniere seit ich neun bin.
Meine Vorbilder: Gustavo Kuerten
Mein größter sportlicher Erfolg: der U14-Staatsmeistertitel und das Semifinale beim ETA Kategorie 2-Turnier in Marburg.
Meine schwerste sportliche Niederlage: keine

ON COURT:
Lieblingsbelag: Sand
Meine Stärke: Aufschlag und Vorhand
Meine Schwäche: Meine Rückhand vielleicht, aber auch nicht wirklich.
Mein Angstgegner: Daniel Geib - gegen ihn hab ich die letzten vier oder fünf Mal verloren. Er ist so klein, es ist wirklich schwer ihn wirklich ernst zu nehmen.
Mein Lieblingsturnier: die Orange Bowl
Ziele (sportliche Karriere): Bis Ende diesen Jahres möchte ich unter die Top 20 in Europa, die Nummer eins in Österreich bin ich ja in der nächsten Rangliste schon.
Was mich fertigmacht: Wenn der Gegner bescheißt.
Was mich aufbaut: Wenn der Gegner Schläger schmeißt.
Mein Glücksbringer: keiner
Mein Mittel gegen Nervosität: Saiten richten und Schläger drehen

OFF COURT:
Liebste Freizeitbeschäftigung(en): Fußball und Schwimmen
Beste Musik-CD(s): Eigentlich alles - Charts, Techno, Rock
Bestes Buch, das ich je gelesen habe: Herr der Ringe
Lieblingszeitschrift(en): Tenniszeitschriften
Bester Film, den ich je gesehen habe: Star Wars und Herr der Ringe
Meine Lieblingswebsite: keine
Und natürlich darf auch das nicht fehlen: Einen gemeinsamen Abend würde ich am liebsten mit wem verbringen?
Hab ich mir noch nie überlegt.

Interview:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 153 min
Raster: 119 min
Community: 32 min
 
mehr Jugend:
Thalheim: U16-Meister gekürt
-----------------------------
Thalheim: Niki sensationell im Finale
-----------------------------
Thalheim: Jetzt ist alles offen!
-----------------------------
Thalheim: Jetzt ist alles offen!
-----------------------------
"Der Spielwitz spricht für Klaffner"
-----------------------------
Halbzeit erreicht - ITJC ein voller Erfolg
-----------------------------
Schlagen Klaffner und Altmann auch im Freien zu?
-----------------------------
Napokoj siegt im U14-Bewerb
-----------------------------
U12-Burschen sind voran
-----------------------------
Angerer wird Favoritenrolle gerecht
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum