Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Mittwoch, 7.7.2004
Face to Face: Hoch vs. Schiechtl
 
Ein Match - zwei Meinungen. tennisweb.at lässt in einer Serie zwei Kontrahenten zu einem Match Stellung nehmen. Wie unterschiedlich können die Meinungen zweier Spieler zum gleichen Duell sein?

Mit einem 6:1, 6:4-Finalerfolg über Tina Schiechtl kürte sich Eva Hoch zu Österreichs Staatsmeisterin 2004 und enttrohnte damit die Titelverteidigerin.

Geht das Ergebnis in Ordnung?

Eva: Es ist schon okay so.

Tina: Ich bin in mieserabler Form, ich verlier' derzeit gegen jede. Ich konnte Eva nicht fordern.

Was waren die Big Points?

Eva: Ich hab das 4:2 im zweiten verpasst, dann aber zum 6:4 gebreakt - das waren die wichtigsten Momente im Spiel.

Tina: Im zweiten Satz hab ich zuviele Chancen ausgelassen.

Wirst du im nächsten Match gegen Tina/Eva etwas anders machen?

Eva: Nein. Wenn ich so aggressiv und konzentriert wie diesmal spiele, ist das optimal.

Tina: Ich müsste einfach so spielen, wie ich es eigentlich kann, dann hätte ich keine Probleme mit Eva. Aber in dieser katastrophalen Form konnte ich nichts gegen sie ausrichten.

Hast du im Finale dein bestes Tennis gespielt?

Eva: Schon, es war ziemlich gut.

Tina: Ich hab vielleicht 20 bis 30 Prozent meiner Normalform gebracht.

Hat deine Gegnerin im Finale deiner Meinung nach ihr bestes Tennis gespielt?

Eva: Bei Tina ist das schwer zu sagen.

Tina: Sicher nicht. Eva musste aber auch nicht besser spielen, weil ich nicht in der Lage war, sie zu fordern.

Was hat die Siegerin richtig gemacht?

Eva: Ich hab geduldig gespielt, Druck gemacht und sie zu hohen Bällen gezwungen. Mein Spiel war sehr aggressiv.

Tina: Wenn ich zwei Fehler pro Game mache, braucht sie nur mehr zwei Punkte selbst zu machen und hat das Game - das war nicht schwer.

Mit welchen Erwartungen bist du eigentlich ins Turnier gegangen?

Eva: Ich wollte meiner Setzung schon gerecht werden, mit dem Sieg hab ich aber nicht spekuliert.

Tina: Ich hab mir schon gedacht, dass den Titel holen kann. Ich hab zwar gewusst, dass es gegen einige Gegnerinnen eng werden kann, aber der Sieg war mein Ziel.

Interviews:


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 

 
 
News: 99 min
Raster: 153 min
Community: 49 min
 
mehr tennisweb-Serie:
Scroll down to ... Patrick Wölfler
-----------------------------
"Haider-Maurer ist nicht Muster"
-----------------------------
"Ich will um meinen Südstadt-Platz kämpfen"
-----------------------------
Face to Face: Brudermann vs. Gündera
-----------------------------
Was wurde aus ... Gerald Mild?
-----------------------------
Nur Eitzinger und Schmölzer bleiben
-----------------------------
"Die Lücke muss geschlossen werden"
-----------------------------
Face to Face: Falenti vs. Neunteibl
-----------------------------
Was wurde aus ... Hartmut Schelch?
-----------------------------
Face to Face: Hellwig vs. Six
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum