Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 13.7.2004
Face to Face: Hellwig vs. Six
 
Ein Match - zwei Meinungen. tennisweb.at lässt in einer Serie zwei Kontrahenten zu einem Match Stellung nehmen. Wie unterschiedlich können die Meinungen zweier Spieler zum gleichen Duell sein?

Mit einem 6:2, 7:6 Finalsieg über Susanne Six gewann Barbara Hellwig das Damenturnier von Wieselburg.

Geht das Ergebnis in Ordnung?

Barbara: Ja der erste Satz schon. Im zweiten habe ich bei 5:6 schon mit einem dritten Satz gerechnet.

Susi: Der erste Satz war dem Ergebnis entsprechend klar. Den zweiten hätte ich aufgrund meiner vielen Chancen eigentlich gewinnen müssen.

Was waren die Big Points?

Barbara: Sehr wichtig war für mich das Game zum 4:3 im zweiten. Weiters machte ich den Big Point bei 5:6 30 beide und spielte mich dann ins Tiebreak.

Susi: Im zweiten konnte ich bei 3:2 fünf Breakchancen nicht verwerten und lag dann 3:5 zurück. Das Tiebreak war dann relativ klar.

Wirst du im nächsten Match gegen Susi/Barbara etwas anders machen?

Barbara: Am Anfang habe ich nicht so gut gespielt. Ich sollte gleich von Beginn an etwas aggressiver und nicht nur den Ball ins Feld spielen.

Susi: Ich müsste mehr aus ihren Stoppbällen machen. Ich habe zwar fast alle erlaufen, aber trotzdem nie den Punkt gemacht.

Hast du im Finale dein bestes Tennis gespielt?

Barbara: Im ersten Satz war es kein sehr hochklassiges Match. Mit dem zweiten bin ich schon sehr zufrieden.

Susi: Mit dem ersten Satz bin ich nicht zufrieden. Der zweite war ganz gut, leider hat mir bei den entscheidenden Punkten das Selbstvertrauen gefehlt.

Hat deine Gegnerin im Finale deiner Meinung nach ihr bestes Tennis gespielt?

Barbara: Ich finde ihre Leistung war vor allem im zweiten sehr gut. Sie hat schon mal schlechter gegen mich gespielt.

Susi: Bis 2:3 im ersten spielten wir beide schlecht. Dann hat sie schon gut aber nicht ihr bestes Tennis gespielt. Heute wärs drin gewesen, gegen Babsi zu gewinnen.

Was hat die Siegerin richtig gemacht?

Barbara: Ich hab im Tiebreak sehr gut gespielt. Bin Ende des zweiten bei 5:6 dran geblieben und habe viele gute Stopps gespielt.

Susi: Sie hat mit ihren Stopps auf dem tiefen Boden fast jeden Punkt gemacht. Da war ich ratlos.

Mit welchen Erwartungen bist du eigentlich ins Turnier gegangen?

Barbara: Ich habe aufs Finale gehofft, dann aber mit einer Niederlage gegen Bianca Kamper gerechnet.

Susi: Ich hätte gedacht, schon im Semi gegen Bianca Kamper zu verlieren. Mit meinem ersten Sieg gegen sie und dem Finale habe ich meine Erwartungen eigentlich übertroffen.

Interviews:


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 

 
 
News: 56 min
Raster: 110 min
Community: 6 min
 
mehr tennisweb-Serie:
Scroll down to ... Patrick Wölfler
-----------------------------
"Haider-Maurer ist nicht Muster"
-----------------------------
"Ich will um meinen Südstadt-Platz kämpfen"
-----------------------------
Face to Face: Brudermann vs. Gündera
-----------------------------
Was wurde aus ... Gerald Mild?
-----------------------------
Nur Eitzinger und Schmölzer bleiben
-----------------------------
"Die Lücke muss geschlossen werden"
-----------------------------
Face to Face: Falenti vs. Neunteibl
-----------------------------
Was wurde aus ... Hartmut Schelch?
-----------------------------
Face to Face: Hoch vs. Schiechtl
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum