Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Montag, 26.7.2004
Höfling-Comeback in Klosterneuburg
 
Die Turnierleitung konnte sich beim 2. Klosterneuburger Senioren Sommer Cup auf viele spannende Begegnungen freuen: In zehn Klassen wurde um den Sieg gefightet.

Kaiser dominiert 35+
Senioren-Europameister Gerald Kaiser spazierte in der jüngsten Herren-Klasse (übrigens als ältester Teilnehmer) zum Sieg - kein Satzverlust, 48:10 Games. Interessant: Ex-Profi Norbert Höfling war nach langer Pause wieder bei einem Turnier zu sehen - der ehemalige ÖTV-Top-20-Spieler erreichte das Finale.

Sperneder siegt bei 40+
Thomas Sperneder ist ebenso wie Kaiser ein 64er-Jahrgang, er entschied sich für den Start in der 40er-Klasse - Ergebnis: Turniersieg ohne Satzverlust, dem 6:1, 6:3 über den Topgesetzten Salzburger Wolfgang Kunstmann folgte ein 6:2, 6:2 im Finale über Thomas Köpf.



Pansy holt 45+
Einen gemütlichen Spaziergang zum Turniersieg in Klosterneuburg unternahm Karl Pansy in der Herren-Klasse 45+: 48:3 Games in vier Partien sind rekordverdächtig. Im Endspiel wehrte sich Thomas Ceipek mit 1:6, 1:6 am tapfersten gegen die steirische Übermacht.

Haupt-Buchenrode bester 50+
Die beiden jüngsten Teilnehmer erreichten das 50+-Endspiel: Der Niederösterreicher Alexander Haupt-Buchenrode bestätigte seine Favoritenrolle dabei gegen den Burgenländer Gottfried Kopinits beim 6:3, 6:2 deutlich.

Futterknecht-Gala bei 55+
Hannes Futterknecht hatte wenig Mühe, den Titel bei den 55-Jährigen zu sichern: Norberts Vater Martin war im Semifinale beim 6:3, 6:0 die härteste Nuss für den Niederösterreicher. Futterknechts steirischem Finalgegner Max Schwelberger war kein Gamegewinn vergönnt.

Madlsperger dominiert 60+
Eberhard Madlsperger war als Jahrgang 1939 nicht nur der älteste Teilnehmer der Klasse 60+, sondern auch der beste: 6:1, 6:2 im Semifinale über den topgesetzten Norbert Joksch, 6:0, 6:2 im Endspiel über Werner Höllriegl.

Maurer gewinnt bei den "Oldies"
Acht Teilnehmer in der Herren-Klasse 65+ - ein schöner Nenn-Erfolg für das Klosterneuburger Turnier. Als Sieger durfte sich Fritz Maurer feiern lassen, im Endspiel ließ er gegen den topgesetzten Karl Bohuslavizki nichts anbrennen: 6:2, 6:2.

Vlach siegt bei den Damen 35+
Gegen Vlach spielen hieß hoch verlieren beim Damen-Bewerb 35+: Einem Satzgewinn am nächsten gegen die Niederösterreicherin kam im Endspiel Petra Danzinger beim 4:6, 1:6.

Saam problemlos zu 45+-Sieg
Der Wienerin Karoline Saam war der Sieg bei den Damen 45+ nicht zu nehmen: Ihr 6:2, 6:0 im Endspiel über Silvia Reigl war der dritte klare Erfolg im dritten Klosterneuburger Match für Saam.

55+: Stefanofsky locker
Und auch im Damen-Bewerb 55+ gab es eine unumstrittene Siegerin: Walburga Stefanofsky bestätigte ihre Top-Setzung durch drei glatte Siege, im Finale hatte Else Hahn mit 6:3, 6:2 das Nachsehen.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Klosterneuburg:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Damen 45+


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 93 min
Raster: 147 min
Community: 43 min
 
mehr Senioren:
Grimm entreißt Haupt-Buchenrode den Titel
-----------------------------
Futterknecht tritt ab!
-----------------------------
Gesetztenkiller Woisetschläger tötet weiter
-----------------------------
Meisterlich: Krammer, Kochanek und Jirkovski siegen!
-----------------------------
Zwei Finali fix - wieder Titel für Jell?
-----------------------------
Traumstart für Liska
-----------------------------
Maldoner und Danzinger dominieren
-----------------------------
Die niederösterreichischen Seniorenmeister sind ermittelt
-----------------------------
Gaa gewinnt Nervenschlacht
-----------------------------
Muster verliert Endspiel in Graz
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum