Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 3.8.2004
Face to Face: Brudermann vs. Gündera
 
Ein Match - zwei Meinungen. tennisweb.at lässt in einer Serie zwei Kontrahenten zu einem Match Stellung nehmen. Wie unterschiedlich können die Meinungen zweier Spieler zum gleichen Duell sein?

Mit einem 1:6, 6:4, 6:2 Finalsieg über Jürgen Gündera gewann Alexander Brudermann das Herrenturnier von Bad St. Leonhard.

Geht das Ergebnis in Ordnung?

Alexander: Ja, ich habe dann einfach die Taktik geändert und die Bälle ohne Geschwindigkeit reingespielt.

Jürgen: Eigentlich hätte es klar für mich ausgehen müssen. Ich war der überlegene Spieler. Leider hat das Match dann doch etwas länger gedauert.

Was waren die Big Points?

Alexander: Ich kann keinen konkreten Big Point nennen. Bei 0:4 hat er aufgrund meiner Taktikänderung aber ein paar Bälle voll verhaut.

Jürgen: Ich hab im dritten dann wieder mit 1:0 geführt und hätte das Break zum 2:0 machen müssen. Da wär's nochmal gegangen. Im zweiten Satz hatte ich keinen Spielball auf ein fünftes Game.

Wirst du im nächsten Match gegen Jürgen/Alexander etwas anders machen?

Alexander: Ich werde wieder fitter sein und kann dann das Match auch mit meinem normalen schnellen Spiel von der Grundlinie gewinnen.

Jürgen: Bei 6:1, 4:0 hab ich mich schon als Sieger gesehen, das war ein Fehler. Ich muss mit den aufgestellten Bällen, die Alex dann nur noch gespielt hat, viel mehr anfangen und diese gleich direkt nehmen.

Hast du im Finale dein bestes Tennis gespielt?

Alexander: Auf keinen Fall, ausser vielleicht im taktischen Bereich.

Jürgen: Zu Beginn hab ich sehr gut gespielt, wenig Eigenfehler gemacht und viele Bälle erlaufen. Dann war's wie abgerissen.

Hat dein Gegner im Finale deiner Meinung nach sein bestes Tennis gespielt?

Alexander: Bis 1:6, 0:4 schon, danach war er aber zu undiszipliniert, hatte zu wenig Geduld und machte zu schnell die Fehler.

Jürgen: Er hat überhaupt einen guten Lauf in letzter Zeit, aber im Finale hat er eigentlich keine Chance gehabt.

Was hat der Sieger richtig gemacht?

Alexander: Ich war psychisch überlegen.

Jürgen: Er hat alles probiert, dass muss man ihm wirklich zugute halten. Er hat die Bälle nur noch extrem aufgestellt und mich dann ausgestoßen.

Mit welchen Erwartungen bist du eigentlich ins Turnier gegangen?

Alexander: Nach zwei Turniersiegen war ich zwar sehr müde, aber ich bin dennoch mit positiven Erwartungen ins Turnier gegangen und rechnete mir schon Chancen auf den Sieg aus.

Jürgen: Ich hab vorher in Bad St. Leonhard noch nie gut gespielt. Als ich den Raster heuer sah, dachte ich aber schon an den Turniersieg, denn ich hatte alle Spieler vorher schon einmal geschlagen.

Interviews: ,




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 84 min
Raster: 138 min
Community: 34 min
 
mehr tennisweb-Serie:
Scroll down to ... Patrick Wölfler
-----------------------------
"Haider-Maurer ist nicht Muster"
-----------------------------
"Ich will um meinen Südstadt-Platz kämpfen"
-----------------------------
Was wurde aus ... Gerald Mild?
-----------------------------
Nur Eitzinger und Schmölzer bleiben
-----------------------------
"Die Lücke muss geschlossen werden"
-----------------------------
Face to Face: Falenti vs. Neunteibl
-----------------------------
Was wurde aus ... Hartmut Schelch?
-----------------------------
Face to Face: Hellwig vs. Six
-----------------------------
Face to Face: Hoch vs. Schiechtl
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum