Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Donnerstag, 5.8.2004
Kufstein: Voglgruber sensationell
 
Zwei Österreicher sind in der Altersklasse U14 beim 4. Turnier der Tennis Austria Junior Tour, dem Generali Bambini Cup in Kufstein noch im Bewerb: Der topgesetzte Marcus Fux und der sensationell spielende Felix Voglgruber aus Linz. Nach der ersten großen Sensation im Achtelfinale, wo Voglgruber den Briten Elliot Chang nach hartem Kampf in drei Sätzen besiegte, lieferte er im Viertelfinale eine weitere Überraschung.

Kubicka adieu
Der Oberösterreicher gewann gegen die Nummer zwei des Turniers, den Wiener Walter Kubicka, relativ klar in zwei Sätzen mit 7:5, 6:2. Sein Halbfinale bestreitet er gegen den deutschen Wildcard-Spieler Andreas Trägner. Der Niederösterreicher Fux behielt im heutigen Viertelfinale gegen den Russen Sergej Pershin, immerhin Nummer neun des Turniers, mit 6:4, 6:3 die Oberhand. Er spielt in der nächsten Runde gegen den an Nummer vier gesetzten Tschechen Richard Hampel.

Negrin im Viertelfinale
Als einzige Österreicherin im Mädchen-U14-Bewerb steht Katharina Negrin im Viertelfinale. Nachdem sie bereits in der ersten Runde gegen die Italienerin Elisa Brentino eine harte Dreisatz-Partie zu bestreiten hatte, musste sie im Achtelfinale erneut über die volle Distanz gehen. Sie gewann nach hartem Kampf gegen die Deutsche Theresa Jobst 7:5, 5:7, 6:3. Ihre nächste Gegnerin wird die an Nummer fünf gesetzte Marketa Havelkova aus Tschechien sein.

Lang souverän weiter
Ebenfalls letzter heimischer Vertreter ist Christoph Lang. Nach härter umkämpften Siegen in den vorangegangenen Runden hatte er es im Viertelfinale leichter. Er ließ dem Schweizer Luca Bianchi beim 6:4, 6:0 nur vier Games. Auf ihn wartet jetzt der Slowake Jakub Hostacny, der im Viertelfinale immerhin die Nummer zwei aus dem Turnier warf.

Text:


Die aktuellen tennisweb.at-Raster
Burschen-Quali U14
Mädchen-Quali U14
Burschen-Quali U12
Burschen U14
Mädchen-Quali U12
Mädchen U14
Burschen U12
Mädchen U12


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 34 min
Raster: 41 min
Community: 34 min
 
mehr Jugend:
Lener dominiert in Innsbruck
-----------------------------
Wels: Sommercup ist "Brillen-Cup"
-----------------------------
ITJC Annenheim: Napokoj und Treber wollen's wissen
-----------------------------
Velden: Pucher überrascht gesamte Konkurrenz
-----------------------------
Zeltweg: Nagovnak holt Titel im Spaziergang
-----------------------------
Fux gewinnt U14-Titel in Kufstein
-----------------------------
Eine Überraschung namens Feitsch
-----------------------------
ÖTV-Mädchen verlieren WM-Finale
-----------------------------
"Da kriegt man eine Gänsehaut ..."
-----------------------------
Radstadt: ... und der zweite folgt zugleich
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum