Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 8.8.2004
Frühshoppen auf dem Centercourt
 
Noch ehe am Sonntag die letzten vier Startplätze für das ATP-Turnier im Rahmen des s Tennis Masters der Steiermärkischen in der Shoppingcity Seiersberg vergeben wurden, stand Thomas Muster bereits mit dem Briten Alan Mackin auf dem 5000 Besucher fassenden Center Court, um sich mit den Verhältnissen in der Media Markt-Arena vertraut zu machen. "Ich hoffe, dass das Stadion am Dienstag bei meinem Match gegen Jim Courier voll ist. Er wird nach seinem Sieg in Portugal mit viel Selbstvertrauen hierher kommen, deshalb ist die Unterstützung der Fans diesmal besonders wichtig", meinte der Lokalmatador nach dem "Sonntagsfrühschoppen der besonderen Art".

30 Kilo im Racket
Tom bereitet sich akribisch auf sein Heimturnier vor, in der "Morgensession" testete er unterschiedlich hart bespannte Rackets. "Im Vorjahr hatte Thomas aufgrund der Hitze mit Temperaturen bis zu 50 Grad auf dem Platz 40 Kilo auflegen lassen. Jetzt hat er ein Racket mit 35 Kilo probiert, das ihm jedoch immer noch zu hart war. Ich denke, wir werden uns heuer bei 30 bis 31 Kilo einpendeln", verriet Turnierbespanner Erwin Enzinger.

Courier, Bruguera, Wilander
Am frühen Nachmittag absolvierte der Steirer mit Alex Antonitsch, der in der Gruppe Wimbledon auf Boris Becker, Michael Stich und Guy Forget treffen wird, eine weitere Trainingseinheit. Auf Muster warten nach dem Auftakt gegen Jim Courier noch die schweren Partien gegen Sergi Bruguera (11. August) und Mats Wilander (13. August).

Bruguera feiert Debüt
Apropos Bruguera: Der Spanier, der in Graz sein erstes Turnier auf der Champions-Tour bestreitet, wird am Sonntagnachmittag in der Steiermark erwartet - er hat sich für den frühen Abend einen Trainingsplatz reservieren lassen. Mit dem Duell des zweifachen Paris-Siegers gegen den Schweden Mats Wilander werden am Montag um 17.00 Uhr die Matches in der Muster-Gruppe "Roland Garros" eröffnet.

Pernfors testet Bahrami
Sonntagabend treffen auch Jim Courier aus Zürich kommend sowie Mats Wilander und dessen schwedischer Landsmann Mikael Pernfors in Graz ein. Pernfors hat am Donnerstag die schwere Aufgabe, bei der Exhibition mit Tennis-Clown Mansour Bahrami (19.00 Uhr) die Fassung zu bewahren ...

Wann kommt Becker?
Während Michael Stich und Guy Forget ihre Ankunft in der Steiermark für Montagnachmittag avisiert haben, lässt Boris Becker die Veranstalter über sein Eintreffen noch im Ungewissen. "Wir haben die Information bekommen, dass er mit einem Privatjet anreisen wird, der genaue Zeitpunkt wurde uns vom Management aber noch nicht bekannt gegeben", berichtete Turnierdirektor Herwig Straka.





zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 91 min
Raster: 145 min
Community: 41 min
 
mehr Senioren:
Grimm entreißt Haupt-Buchenrode den Titel
-----------------------------
Futterknecht tritt ab!
-----------------------------
Gesetztenkiller Woisetschläger tötet weiter
-----------------------------
Meisterlich: Krammer, Kochanek und Jirkovski siegen!
-----------------------------
Zwei Finali fix - wieder Titel für Jell?
-----------------------------
Traumstart für Liska
-----------------------------
Maldoner und Danzinger dominieren
-----------------------------
Die niederösterreichischen Seniorenmeister sind ermittelt
-----------------------------
Gaa gewinnt Nervenschlacht
-----------------------------
Muster verliert Endspiel in Graz
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum