Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 8.8.2004
Graz: Ingrid Resch schlägt zu
 
Fünf Siege in Stattegg, drei in Graz - Christian Tuschers Erinnerung an Niederlagen schwindet wohl allmählich. Der 24-Jährige hatte im Viertelfinale des UWK Open allerdings hart zu kämpfen: 7:5, 6:7, 6:0 über den Qualifikanten Helmut Jungwirth. Nächster Gegner Tuschers ist wieder ein Qualifikant: Dietmar Weislmaier. Im unteren Semi bestimmen die Nummern zwei und drei des Turniers den zweiten Finalisten: Patrick Sadovnik und Manuel Wipfler. Für Sadovnik wird's wohl ein stressiger Wochenbeginn: Auch in Feldkirchen beim Wigo-Haus-Turnier rechnet man mit seinem montägigen Semifinal-Einsatz.

Tuscher und Preising im Doppeleinsatz
Bevor der topgesetzte Wiener Christian Tuscher und der Steirer Armin Preising in Graz ihre Erstrundenspiele bestritten, standen sie einander wenige Stunden zuvor im Finale der Anker Stattegg Open gegenüber. Die doppelten Strapazen steckten beide gut weg - Tuscher bezwang Thomas Andrä zweimal 6:1, Lokalmatador Preising fegte Hubert Hölzler 6:2, 6:1 vom Platz.

Resch auf Navratilovas Spuren
Senioren-Europameisterin Ingrid Resch zeigte sich in Graz bisher von ihrer unbarmherzigen Seite: 12:1 gegen Anja Felber, 12:0 gegen Sandra Fleischhacker. Im Semi wartet nun Sabrina Britzmann auf die 42-Jährige, die bei ihrem Heimverein erstmals in diesem Jahr bei einem Turnier der Allgemeinen Klasse antritt. Das andere Semi bestreiten Kerstin Peckl und Julia Bauregger, die als Nummer drei die höchstgesetzte im Bewerb verbliebene Spielerin ist: Die Nummern eins und zwei, Irina Steirer und Iris Jaklin, traten zu ihren ersten Begegnungen nicht an.

Text:


Die aktuellen Raster aus
Damen
Herren-Quali
Herren



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 51 min
Raster: 58 min
Community: 51 min
 
mehr Herren, Damen:
Graz: Peya und Eitzinger sind durch!
-----------------------------
Frau Navratilova auf Grazer Art
-----------------------------
Bad Goisern: Eisl holt sich den Sieg
-----------------------------
Feldkirchen: Gündera triumphiert
-----------------------------
Graz: Fehlstart in rot-weiß-rot
-----------------------------
Zehne ausgebissen! Jubiläum für Haider-Maurer
-----------------------------
Bruder, 's isch Zeit
-----------------------------
Thiemo Maier: Das halbe Dutzend ist voll
-----------------------------
Hirn stutzt Haider-Maurer die Flügel
-----------------------------
Graz: Hitchcock lässt grüßen
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum