|
|
Samstag, 14.8.2004
Deussner in Tulln schon draußen!
Eines der traditionellsten nationalen Turniere ist die BA-CA Trophy um die Goldene Rose der Stadt Tulln, die heute mit dem Hauptbewerb begann. Sicher weiter Top-Favorit Thiemo Maier 6:1, 6:0 gegen Dominik Bierent), fast sicher weiter Rainer Falenti (7:6, 6:2 über Benjamin Klein), auch die Gesetzten auf drei und vier gaben keinen Satz ab.
Kohl sorgt für erste Überraschung
Der erste Gesetzte, den's erwischte, war Bernhard Deussner: Der Ex-Strengberger-Schützling (siehe aktuelles Interview mit dem Südstadt-Coach) musste Christian Kohl den Vortritt ins Achtelfinale lassen, und das mit 2:6 und 6:7 sogar recht glatt.

40+ ganz stark
Zwei Teilnehmer der am Sonntag startenden Senioren-Staatsmeisterschaften schlagen sich in Tulln ein: Andreas Köpf schaffte die Quali und konnte Mario Haider-Maurer wenigstens ärgern, Alex Jahn schaffte die Quali und ein 6:3, 7:5 über den 18 Jahre jüngeren Steirer Alex Bilcik. Gerald Kaiser, der bei den Senioren-Staatsmeisterschaften allerdings nicht startet, steht erwartungsgemäß unter den letzten 16: Der auf sieben gesetzte Niederösterreicher schickte Qualifikant mit 7:5, 6:2 nach Hause.
Hellwig Damen-Favoritin
Mit viel Selbstvertrauen vom Turniersieg in Nettingsdorf kommt Barbara Hellwig nach Tulln. Die Wienerin bekommt es dieses Wochenende unter anderen mit Susanne Filipp und Christa Magister zu tun, geht aber nicht wirklich als hohe Außenseiterin ins Rennen um den Titel.
Text:

Alle tennisweb.at-Raster aus Tulln:
Herren-Quali
Herren
Damen
zurück zur Übersicht
im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
|
|
|
|