Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 7.11.2004
Woche 45
 
Meusburger gewinnt Belgien-Challenger! Eitzinger verpasst Turniersieg in Ecuador.

 
Sonntag, 7. November

Guayaquil: Eitzinger unterliegt im Endspiel
Rainer Eitzinger musste sich im Finale der zweiten Station des 25.000 Dollar-Satellite von Ecuador dem Kanadier Robert Steckley mit 4:6, 5:7 geschlagen geben. Auch beim ersten Turnier dieser Serie hatte der 21-jährige Tiroler das Finale erreicht.

Sint-Katelijine-Waver: Meusburger holt Turniersieg
Yvonne Meusburger hat beim 25.000 Dollar-Challenger im belgischen Sint-Katelijine-Waver nach Balashikha Anfang September ihr zweites Turnier 2004 gewonnen. Die 21-jährige Vorarlbergerin besiegte im Finale die topgesetzte Tunesierin Selima Sfar mit 6:4, 6:3.

Leon: Mlynarik-Out im Viertelfinale
Zbynek Mlynarik unterlag beim 10.000 Dollar-Future im mexikanischen Leon in der Runde der letzten Acht dem Lokalmatadoren Bruno Echagaray mit 6:1, 3:6, 4:6.

Guayaquil: Eitzinger im Endspiel
Rainer Eitzinger revanchierte sich bei Pablo Gonzalez (COL, ATP 528) mit einem glatten 6:3, 6:2-Sieg für die Finalniederlage letzte Woche. Im Endspiel wartet nun der Kanadier Robert Steckley.

Sint-Katelijine-Waver: Meuse um Turniersieg
Yvonne Meusburger hat beim 25.000 Dollar-Challenger von Sint-Katelijine-Waver das Finale erreicht. Die 21-jährige Vorarlbergerin besiegte die Slowakin Eva Fislova 6:2, 7:6 und trifft im Endspiel auf die topgesetzte Tunesierin Selima Sfar.

Samstag, 6. November

Sint-Katelijine-Waver: Meuse weiter stark
Yvonne Meusburger steht beim 25.000 Dollar-Challenger von Sint-Katelijine-Waver bereits im Halbfinale. Die 21-jährige Dornbirnerin besiegte in der Runde der letzten Acht die kroatische Qualifikantin Ana Vrljic mit 6:2, 6:4 und trifft nun auf Eva Fislova aus der Slowakei.

Guayaquil: Eitzinger wieder im Semi
Rainer Eitzinger steht bei der zweiten Station des Ecuador-Satellites von Guayaquil in der Vorschlussrunde. Im Viertelfinale besiegte der 21-jährige Tiroler Carlos Avellan (ECU) mit 6:3, 6:2. Im Finale wartet der Kolumbianer Pablo Gonzalez, dem sich Eitzinger im Finale der Vorwoche geschlagen geben musste.


Freitag, 5. November

Mallorca: Schiechtl unterliegt Qualifikantin
Tina Schiechtl musste sich im Viertelfinale des 10.000 Dollar-Turniers von Mallorca der spanischen Qualifikantin Carla Suarez-Navarro glatt mit 1:6, 2:6 geschlagen geben.

Leon: Mlynarik sicher weiter
Zbynek Mlynarik erreichte beim 10.000 Dollar-Future von Leon in Mexiko das Viertelfinale. Mit einem glatten 6:4, 6:1-Erfolg über den Lokalmatador Alvaro Dominguez steht die Nummer vier des Turniers unter den letzten Acht. Spin bekommt es jetzt entweder mit dem an fünf gesetzten Mexikaner Bruno Echagaray oder dem Qualifikanten Tomasz Bednarek aus Polen zu tun.

Guayaquil: Eitzinger siegt weiter
Finale bei der ersten Satellite-Station in Ecuador, und wieder im Viertelfinale: Rainer Eitzinger spielt in Südamerika groß auf. Er schlug den Schweizer Frederic Nussbaum mit 6:2, 6:1 und trifft nun auf den Sieger aus Matt Behrmann (USA) - Carlos Avellan (ECU).

Santiago: Ager als letzter Österreicher out
Mit Johannes Ager ist nach Oliver Marach und Marko Neunteibl auch der letzte ÖTV-Vertreter beim 75.000 Dollar-Challenger von Santiago de Chile nicht mehr im Bewerb. Der Tiroler unterlag Marach-Bezwinger Nicolas Lapentti aus Ecuador mit 3:6, 4:6.


Donnerstag, 4. November

Sint-Katelijine-Waver: Meusburger im Viertel
Beim 25.000 Dollar-Challenger von Sint-Katelijine-Waver steht Yvonne Meusburger im Viertelfinale. Die 21-jährige Vorarlbergerin schlug die Weißrussin Tatsiana Uvarova mit 4:6, 6:4, 6:4 und trifft nun auf die Kroatin Ana Vrljic.

Paris: Melzer scheitert an Safin
Für Jürgen Melzer war beim Masters-Series-Turnier von Paris-Bercy im Achtelfinale Endstation. Der 23-jährige Deutsch-Wagramer verlor gegen den auf sechs gesetzten Russen Marat Safin mit 2:6, 5:7.



Mallorca: Schiechtl im Viertelfinale
Tina Schiechtl steht beim 10.000 Dollar-Future von Mallorca in der Runde der letzten Acht. Die 20-Jährige besiegte nach Eva-Maria Hoch nun auch die spanische Qualifikantin Silvia Soler-Espinos mit 6:2, 6:3. Nächste Gegner ist mit Carla Suarez-Navarro (ESP) abermals eine Qualifikantin.

Bangkok: Slanar doppelter Semifinalist
Beim 10.000er von Bangkok steht Martin Slanar sowohl im Einzel, als auch im Doppel in der Vorschlussrunde. Der Wiener setzte sich im Viertelfinale gegen Mohammed Al Ghareeb aus Kuwait mit 6:3, 6:4 durch, im Doppel profitierten Slanar und sein Partner Herbert Wiltschnig vom w.o. der Schweizer Stefan Kilchhofer/Michael Kurz.

Frydlant Nad Ostravici: Mirnegg und Wiespeiner ausgeschieden
Marco Mirnegg und Qualifikant Stefan Wiespeiner sind beim 10.000 Dollar-Future im tschechischen Frydlant Nad Ostravici nicht mehr dabei. Sie unterlagen einheimischen Spielern, Mirnegg musste sich gegen Jan Hajek mit 2:6, 1:6 verabschieden, Wiespeiner gegen Jakub Hasek mit 7:6 (8), 3:6, 4:6.

Leon: Mlynarik locker weiter
Zbynek Mlynarik überstand die erste Runde beim 10.000 Dollar-Future von Leon in Mexiko souverän. Der Oberösterreicher setzte sich mit 6:2, 6:4 gegen den kanadischen Qualifikanten Matthew Scott durch. Nächster Gegner: Alvaro Dominguez aus Mexiko.

Manila: Ritschka unterliegt glatt
Beim 10.000er von Manila war für Birgit Ritschka schon in Runde zwei Endstation. Die 18-Jährige unterlag der Koreanerin Hee-Sun Lyoo-Suh, die in der Weltrangliste auf Platz 1019, also 117 Ränge hinter der Österreicherin liegt, mit 3:6, 2:6.

Sint-Katelijine-Waver: Meuse siegreich
Österreichs Nummer drei Yvonne Meusburger steht beim 25.000er von Sint-Katelijine-Waver in Belgien in Runde zwei. Die an sechs gesetzte Vorarlbergerin setzte sich gegen die mit einer Wildcard ausgestatteten Belgierin Aude Vermoezen mit 6:2, 6:0 durch. Nun wartet die Qualifikantin Tatsiana Uvarova aus Weißrussland.


Mittwoch, 3. November

Guayaquil: Eitzinger sicher weiter
Rainer Eitzinger startete auch bei der zweiten Station des Ecuador-Satellite souverän. Nachdem der Tiroler bei Station eins das Endspiel erreicht hatte, steht er auch bei Station zwei bereits im Achtelfinale. Er setzte sich gegen den Lokalmatador Julio Cesar Campozano 6:3, 6:3 durch und trifft nun auf den Schweizer Frederick Nussbaum.

Santiago: Neunteibl draußen
Der Erfolgsrun von Marko Neunteibl beim 75.000 Dollar-Challenger von Santiago de Chile ist gestoppt. Der ÖTV-ler unterlag nach vier Siegen in Folge - er hatte sich durch die Quali gekämpft - Brian Dabul aus Argentinien mit 1:6, 6:7 (3).

Paris: Melzer besiegt Robredo
Jürgen Melzer zog beim Masters Series Turnier von Paris-Bercy ins Achtelfinale ein. In der zweiten Runde feierte der Niederösterreicher einen 6:3, 3:6, 6:1-Sieg über die zehn des Turniers Tommy Robredo aus Spanien. Um den Einzug ins Viertelfinale kämpft der ÖTV-Daviscupper gegen den Russen Marat Safin, die aktuelle Nummer sieben der Welt.

Mallorca: Schiechtl gewinnt gegen Hoch
Zum Auftakt des 10.000 Dollar-Turniers von Mallorca in Spanien kam es zum Duell der Österreicherinnen Tina Schiechtl und Eva-Maria Hoch. Mit 6:1, 2:6, 6:1 konnte Schiechtl die Partie für sich entscheiden. Verena Amesberger, sie kam als Qualifikantin in den Bewerb, verlor in der ersten Runde gegen die Nummer vier des Turniers Danica Krstajic mit 3:6, 1:6.

Dienstag, 2. November

Sint-Katelijine-Waver: Kix ausgeschieden
Daniela Kix musste in der ersten Runde des 25.000 Dollar-Turniers von Sint-Katelijine-Waver in Belgien eine Niederlage einstecken. Die 19-Jährige unterlag der Slowakin Stanislava Hrozenska mit 4:6, 6:4, 4:6.

Philadelphia: Bammer scheitert an Zvonareva
Erst im Tiebreak des dritten Satzes musste sich Österreichs Nummer zwei Sybille Bammer der Nummer elf der Welt, Vera Zvonareva aus Russland, beugen. Mit 4:6, 6:3, 6:7 (5) verpasste die Oberösterreicherin ihren ersten Hauptbewerbssieg bei einem Turnier dieser Größenordnung nur knapp, vergab bei 5:4 sogar einen Matchball. Dennoch meinte Bammer nach dem Spiel: "Ich habe eine meiner besten Partien überhaupt gespielt."

Montag, 1. November

Santiago: Neunteibl im Hauptbewerb
Marko Neunteibl hat sich beim 50.000 Dollar-Challenger von Santiago für das Hauptfeld qualifiziert. Der 26-jährige Niederösterreicher besiegte im Qualifinale den Argentinier Andres Dellatorre mit 6:1, 6:3 und trifft nun auf den Brasilianer Andre Sa. Mit Oliver Marach und Johannes Ager sind noch zwei weitere Österreicher in Chile dabei.

Paris: Melzer mit Auftakterfolg
Jürgen Melzer steht beim 2.425.500 Euro Masters-Series-Turnier von Paris in Runde zwei. Der 23-jährige Deutsch-Wagramer ließ zum Auftakt dem Argentinier Juan Ignacio Chela mit 6:1, 6:4 keine Chance und trifft nun auf den Spanier Tommy Robredo.

Lagos: Sieg und Finalniederlage für Schmidt
Beim 10.000 Dollar-Future von Lagos unterlag Jennifer Schmidt im Finale der Russin Vasilissa Bardina mit 1:6, 3:6. Im Doppelendspiel blieb die 21-jährige Niederösterreicherin mit ihrer deutschen Partnerin Franziska Etzel jedoch siegreich. Die beiden schlugen die jamaikanisch/südafrikanische Paarung Alanna Broderick/Surina De Beer mit 7:5, 6:2.

Guayaquil: Eitzinger unterliegt im Endspiel
Bei der ersten Station des Ecuador-Satellite in Guayaquil scheiterte der topgesetzte Rainer Eitzinger erst im Finale. Der Tiroler musste sich dem Kolumbianer Pablo Gonzalez mit 1:6 und 3:6 beugen.

Philadelphia: Bammer übersteht Quali
Sybille Bammer steht zum vierten Mal in dieser Saison in einem WTA-Hauptbewerb. Die Oberösterreicherin schlug in der entscheidenden Qualirunde die Bezwingerin von Sandra Klemenschits, Catalina Castano, mit 6:4, 6:1. Im Hauptbewerb trifft sie auf die Nummer sechs der Setzliste und Nummer elf der Welt, Vera Zvonareva aus Russland.


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
 
 
 
 
News: 604 min
Raster: 847 min
Community: 25 min
 
  Österreicher unterwegs:
Woche 51
-----------------------------
Woche 50
-----------------------------
Woche 49
-----------------------------
Woche 48
-----------------------------
Woche 47
-----------------------------
Woche 46
-----------------------------
Woche 44
-----------------------------
Woche 43
-----------------------------
Woche 42
-----------------------------
Woche 41

 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum