Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Montag, 15.11.2004
Woche 46
 
Eitzinger im Finale gestoppt. Schiechtl im Hauptbewerb.

 
Sonntag, 14. November

Manta: Eitzinger unterliegt erneut
Auch bei der dritten Circuitstation des Ecuador-Satellites reichte es für Rainer Eitzinger nicht zum Turniererfolg. Er unterlag dem Kolumbianer Pablo Gonzalez, gegen den er auch schon bei der ersten Station im Finale verloren hatte, 2:6, 6:4, 4:6. Der Tiroler wurde jedoch im Entscheidungssatz von Verdauungsproblemen geplagt. Als nächstes geht es für den Südstadt-Schützling zum Masters des Satellites, das für ihn erst am Donnerstag beginnt.

Barcelona: Schiechtl im Hauptbewerb
Tina Schiechtl besiegte im Finale der Qualifikation zum 25.000 Dollar-Turnier in Barcelona die Französin Claire Feuerstein 4:6, 6:4, 6:4 und schaffte somit den Einzug in den Hauptbewerb. Dort wartet die Russin Nina Bratchikova.

Queretaro: Mlynarik siegt weiter
Zbynek Mlynarik steht beim 10.000 Dollar-Future im mexikanischen Queretaro im Endspiel. Im Halbfinale setzte er sich gegen den Amerikaner Jeremy Wurtzman 7:6, 6:3 durch. Im Finale wartet mit Santiago Gonzalez erneut ein Lokalmatador. Bereits im Viertelfinale konnte der Steirer Bruno Echagaray besiegen, trotz Gegenwehr von Publikum und Schiedsrichter. Im bisher einzigen Duell gegen den aktuell um 23 Plätze besser gereihten Gonzalez ließ Mlynarik dem Mexikaner nur ein Game.

Luxemburg: Wachter schafft Quali
Kristofer Wachter steht nach drei Siegen in der Qualifikation im Hauptbewerb des Kategorie 1-Turniers in Luxemburg. Er besiegte im Endspiel den auf Nummer elf gesetzten Belgier Michiel Antheunis 6:4, 6:4. Sein nächster Gegner steht noch nicht fest.

Manta: Eitzinger im Finale
Bei der dritten Station des Ekuador-Satellites in Manta steht Rainer Eitzinger im Finale. Der 21-jährige Tiroler schlug den Briten Matthew Hanlin mit 6:2, 6:2 und trifft nun auf Pablo Gonzalez aus Kolumbien. Bei den ersten beiden Stationen musste sich der Österreicher jeweils im Finale geschlagen geben.


Samstag, 13. November

Buenos Aires: Erster Titel für Marach?
Oliver Marach steht kurz vor seinem ersten Challenger-Sieg. Im Halbfinale von Buenos Aires besiegte der 24-jährige Steirer den Amerikaner Hugo Armando (ATP 162) mit 2:6, 7:5, 6:1 und trifft im Finale nun auf den argentinischen Qualifikanten Diego Moyano (ARG), der im Viertelfinale Johannes Ager besiegte.

Gurgaon: Gruber unterliegt in Semifinali
Bei der ersten Station des 25.000 Dollar-Satellites von Gurgaon in Indien ist Konstantin Gruber sowohl im Einzel als auch im Doppel im Semifinale ausgeschieden. Im Single unterlag er Alexey Kedriouk (KAZ) mit 1:6, 5:7. Mit seinem Partner Andreas Fasching musste er gegen Alexey Kedriouk/Sergei Krotiouk (KAZ/RUS) bei 7:5, 4:4 w.o. geben.

Pittsburgh: Klemenschits out
Sandra und Daniela Klemenschits mussten sich beim 50.000 Dollar-Challenger von Pittsburgh im Viertelfinale geschlagen geben. Die beiden unterlagen Kelly Liggan und Milagros Sequera (IRL/VEN) mit 4:6, 0:6.


Freitag, 12. November

Queretaro: Mlynarik besiegt Lokalmatador
Beim 10.000 Dollar-Future von Queretaro in Mexiko steht Zbynek Mlynarik im Semifinale. In der Runde der letzten Acht besiegte der Oberösterreicher den Mexikaner Bruno Echagaray mit 2:6, 7:5, 6:3.

Manta: Eitzinger wieder im Finale?
Rainer Eitzinger steht bei der dritten Station des 25.000 Dollar Ecuador-Satellites in Manta nach einem 6:4, 6:2 über Matt Behrmann (USA) im Semifinale. Um den dritten Finaleinzug beim dritten Turnier spielt der 21-jährige Tiroler nun gegen den Briten Matthew Hanlin.

Buenos Aires: Marach im Halbfinale
Beim 50.000 Dollar-Challenger von Buenos Aires steht Oliver Marach bereits im Semifinale. Der Steirer ließ dem Rumänen Gabriel Moraru mit 6:2, 6:2 keine Chance und trifft nun auf den US-Amerikaner Hugo Armando. Johannes Ager unterlag im Viertelfinale Diego Moyano (ARG) mit 3:6, 1:6.

Ramat Hasharon: Kotchektov im Doppel-Semi out
Bei der ersten Station des Israel-Satellites in Ramat Hasharon unterlag Dmitri Kotchetkov gemeinsam mit seinem russischen Partner Evgueni Smirnov im Semifinale. Die beiden mussten sich der deutsch/lettischen Paarung Christian Grunes/Dennis Pavlovs mit 2:6, 3:6 geschlagen geben.

Pattaya: Slanar/Wiltschnig im Doppelfinale
Martin Slanar und Herbert Wiltschnig erreichten das Endspiel des Doppelbewerbs beim 10.000 Dollar-Future in Pattaya in Thailand. Die beiden sind Titelverteidiger und treffen im Finale auf die Nummer-eins-Paarung David Martin (USA)/Matwe Middelkoop (NED).

Mallorca: Schiechtl im Viertel gestoppt
Wie schon in der Vorwoche erreichte Tina Schiechtl die Runde der letzten Acht bei einem 10.000er auf Mallorca. Gegen Adriana Gonzalez-Penaz aus Spanien scheiterte Tina 6:4, 3:6, 0:6.

Hrotovice: Schmölzer draußen
Patrick Schmölzer ist beim 10.000 Dollar-Future im tschechischen Hrotovice ausgeschieden. Er unterlag dem an fünf gesetzten Lokalmatador David Novak mit 3:6, 6:4, 3:6.

Manta: Eitzinger wieder im Viertel
Wie schon bei den beiden ersten Stationen, erreichte Rainer Eitzinger auch bei der dritten Station des Ecuador Satellite in Manta das Viertelfinale. Der Tiroler schlug den US-amerikanischen Qualifikanten Justin Slattery mit 6:3, 6:2.


Donnerstag, 11. November

Buenos Aires: Ager im Viertelfinale
Erstmals in seiner Karriere steht Johannes Ager unter den letzten Acht eines Challengers. Beim 50.000 Dollar+H-Event in Buenos Aires schlug der Tiroler Victor Ionita aus Rumänien mit 1:6, 6:3, 6:4.

Mlynarik im Viertelfinale von Queretaro
Zbynek Mlynarik zog beim 10.000 Dollar-Future von Queretaro in die Runde der letzten Acht ein. In der zweiten Runde setzte er sich gegen den aufschlagstarken US-Amerikaner Lesley Joseph mit 7:6 (10), 6:4 durch.

Gurgaon: Gruber im Halbfinale
Konstantin Gruber ist bei der ersten Station des 25.000 Dollar-Satellite in Indien weiter erfolgreich. Im Viertelfinale setzte er sich gegen Vijay Kannan aus Indien mit 6:0, 7:6 (0) durch. Tobias Köck verlor hingegen gegen den Kasachen Alexey Kedriouk mit 3:6, 1:6. Im Semifinale steht gegen Kedriouk wieder ein Österreicher am Platz: Konstantin Gruber.

Hrotovice: Schmölzer in Runde zwei
Einzig Patrick Schmölzer überstand beim 10.000 Dollar-Future von Hrotovice in Tschechien die erste Runde. Im Österreicher-Duell setzte sich der Steirer gegen Max Radtischnigg mit 6:4, 6:4 durch. Sein nächster Gegner ist der Tscheche David Novak. Stefan Wiespeiner scheiterte zum Auftakt am Russen Konstantin Kravchuk mit 4:6, 5:7. Georg Novak musste gegen Martin Stepanek eine 4:6, 3:6-Niederlage hinnehmen.

Pittsburgh: Klemenschits-Schwestern mit Doppelerfolg
Sandra und Daniela Klemenschits schafften beim 50.000 Dollar-Challenger von Pittsburgh den Sprung in Runde zwei. Nachdem die Salzburgerinnen die Quali überstanden hatten, setzten sie sich gegen die Wildcard-Paarung Lauren Fisher/Jessica Johnson mit 6:2, 6:2 durch. Im Viertelfinale wartet nun das an vier gesetzte irisch-venezolanische Duo Kelly Liggan/Milagros Sequera.


Mittwoch, 10. November

Buenos Aires: Marach schon weiter
Beim 50.000 Dollar-Challenger von Buenos Aires steht Oliver Marach im Viertelfinale. Der 24-jährige Steirer schlug den Argentinier Juan-Pablo Guzman mit 7:5, 6:4 und trifft nun auf dessen Landsmann Andres Dellatorre. Johannes Ager spielt morgen sein Zweitrundenmatch gegen den Rumänen Victor Ionita.

Santiago de Chile: Neunteibl im Viertelfinale
Marco Neunteibl besiegte beim 10.000 Dollar-Future von Santiago de Chile in Runde zwei den Italiener Fabio Fognini mit 6:4, 6:7 (5), 6:1 und trifft nun im Viertelfinale auf Maximo Gonzalez (ARG).


Gurgaon: Köck besiegt Huber
Bei der ersten Station des Indien-Satellites schlug Tobias Köck in Runde zwei seinen Landsmann Josef Huber mit 6:2, 7:5. Auch Konstantin Gruber steht nach einem 7:6 (0), 6:1 über Divij Sharan (IND) im Viertelfinale, Andreas Fasching ist hingegen ausgeschieden.

Mexico City: Russegger in Runde eins out
Beim 10.000 Dollar-Future in Mexico City ist Petra Russegger bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 25-jährige Tirolerin unterlag der US-amerikanischen Qualifikantin Tiffany Eklov mit 1:6, 6:4, 6:7 (5).

Queretaro: Mlynarik ohne Mühe
Zbynek Mlynarik steht beim 10.000 Dollar-Future im mexikanischen Queretaro in Runde zwei. Zum Auftakt ließ der 27-jährige Oberösterreicher Bruno Rodriguez (MEX) mit 6:3, 6:0 keine Chance.

Pattaya: Slanar wieder im Viertelfinale
Martin Slanar steht beim 10.000 Dollar-Future von Pattaya in der Runde der letzten Acht. Der 24-jährige Wiener, der in der Vorwoche in Bangkok das Halbfinale erreichte, besiegte den Thailänder Anuwat Dalodom mit 6:3, 6:4. Herbert Wiltschnig musste sich schon in Runde zwei dem Japaner Takeshi Itoh mit 6:7 (3), 1:6 geschlagen geben.


Dienstag, 9. November

Mallorca: Schiechtl in Runde zwei
Tina Schiechtl blieb zum Auftakt des 10.000 Dollar-Turniers von Mallorca siegreich. Mit 6:2, 6:1 schickte sie die Spanierin Anna Font-Estrada vom Platz. Die Qualifikantin Marlena Metzinger unterlag Alba Berdala-Grive aus Spanien mit 6:7 (6), 6:0, 2:6. Auch im Doppel ist Metzinger nicht mehr dabei. An der Seite von Verena Amesbauer musste sie sich dem dänischen Duo Karina Jacobsgaard/Hanne Skak Jensen mit 1:6, 6:4, 3:6 geschlagen geben.

Gurgaon: Siege für ÖTV-Spieler
Tobias Köck, Andreas Fasching, Konstantin Gruber und Josef Huber blieben zum Auftakt der ersten Station des 25.000 Dollar-Satellite in Indien siegreich. Köck schlug den Qualifikanten Kamala Kannan mit 7:6 (4), 6:0. Einen 6:4, 6:4-Sieg feierte Konstantin Gruber gegen Ravishankar Pathanjali aus Indien. Andreas Fasching rang den Lokalmatador Vishal Punna mit 6:7 (6), 6:3, 7:6 (5) nieder. Der Erfolgslauf von Josef Gruber hielt auch im Hauptbewerb an. Der Qualifikant setzte sich gegen Arindam Datta (IND) klar mit 6:0, 6:2 durch.

Hrotovice: Trio in Runde zwei
Georg Novak, Max Raditschnigg und Patrick Schmölzer stehen nach Zweisatz-Siegen in der zweiten Runde des 10.000 Dollar-Futures von Hrotovice in Tschechien. Einzig Markus Krenn verabschiedete sich bereits in Runde eins. Er unterlag dem Slowaken Roman Kukal 3:6, 7:6 (2), 2:6.

Manila: Ritschka scheitert früh
Birgit Ritschka ist beim 10.000 Dollar-Event in Manila auf den Philippinen in Runde eins gescheitert. Die Wienerin unterlag der Thailänderin Prim Buaklee mit 6:7 (3) und 3:6.

Pittsburgh: Klemenschits-Schwestern schaffen Doppel-Quali
Nach zwei Siegen in der Qualifikation stehen Sandra und Daniela Klemenschits im Hauptbewerb des 50.000 Dollar-Turniers von Pittsburgh. Dort bekommen sie es in Runde eins mit der Wildcard-Paarung Lauren Fisher/Jessica Johnson (USA) zu tun.

Buenos Aires: Ager und Marach mit starkem Auftakt
Stark präsentierten sich Johannes Ager und Oliver Marach in der ersten Runde des 50.000 Dollar+H-Challengers von Buenos Aires, Argentinien. Ager schlug zum Auftakt den an vier gesetzten Brasilianer Andre Sa mit 6:4 und 7:6 (5) und trifft nun auf den starken Rumänen Victor Ionita. Marach setzte sich in seinem Auftaktspiel gegen den Tschechen Jaroslav Pospisil mit 1:6, 6:4 und 6:1 durch.


Montag, 8. November

Santiago: Neunteibl durch Aufgabe weiter
In der ersten Runde des 15.000 Dollar-Futures von Santiago de Chile profitierte der an vier gesetzte Marko Neunteibl von der Aufgabe seines Gegners Alvaro Loyola. Der Chilene gab, nachdem Neunteibl Satz eins gewonnen hatte, auf.

Mallorca: Metzinger schafft Quali
Marlena Metzinger schaffte beim 10.000er auf Mallorca die Qualifikation. Die 17-Jährige schlug die Bulgarin Elena Stoianova 6:4, 7:6 (6). Verena Amesbauer scheiterte hingegen im entscheidenden Match mit 6:4, 6:7 (5), 4:6 an der Britin Helen Fritche.

Bangkok: Slanar zweimal im Semi out
Martin Slanar unterlag in der Vorwoche im Einzel und im Doppel des 10.000 Dollar-Futures von Bangkok im Halbfinale. Der Wiener scheiterte im Einzel an Ruben De Kleijn mit 5:7, 7:6, 5:7; im Doppel kam an der Seite von Herbert Wiltschnig gegen das kuwaitisch-indische Doppel Mohammed Al Ghareeb/Sunil-Kumar Sipaeya das Aus mit 6:4, 6:7, 6:1.


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
 
 
 
 
News: 643 min
Raster: 886 min
Community: 64 min
 
  Österreicher unterwegs:
Woche 51
-----------------------------
Woche 50
-----------------------------
Woche 49
-----------------------------
Woche 48
-----------------------------
Woche 47
-----------------------------
Woche 45
-----------------------------
Woche 44
-----------------------------
Woche 43
-----------------------------
Woche 42
-----------------------------
Woche 41

 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum