Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 28.11.2004
Woche 48
 
Raditschnigg in Monastir erst im Semi draußen.

 
Sonntag, 28. November

Monastir: Raditschnigg im Semi draußen
Max Raditschnigg erreichte beim 10.000 Dollar-Turnier in Monastir, Tunesien, die Vorschlussrunde. Der Steirer scheiterte dort am Wiespeiner-Bezwinger Maciej Dilaj aus Polen mit 3:6, 2:6.

Mailand: Auch Ager gescheitert
Beim 75.000 Dollar-Turnier von Mailand kam für Johannes Ager in der zweiten Qualirunde das Aus. Der 20-Jährige unterlag dem Italiener Stefano Galvani mit 4:6, 4:6.

Mailand: Knowle in Quali out, Ager weiter
Julian Knowle musste sich bereits in der ersten Qualifikationsrunde zum 50.000+H Dollar-Turnier von Mailand geschlagen geben. Der Vorarlberger unterlag dem Italiener Massimo Ocera in drei Sätzen mit 6:1, 4:6, 5:7. Johannes Ager erreichte mit einem 6:4, 7:6 (2)-Sieg über den Belgier Niels Desein die zweite Quali-Runde, wo er auf Stefano Galvani aus Italien trifft.

Samstag, 27. November

Kish Island: Finalniederlage für Mirnegg
Marco Mirnegg musste sich beim 15.000 Dollar-Future auf Kish Island dem Tschechen Frantisek Cermak geschlagen geben. Der 22-jährige Oberösterreicher verlor gegen den Top 30-Doppelspieler mit 5:7, 0:6. In der kommenden Woche ist Mirnegg beim 50.000 Dollar-Challenger auf Kish Island im Einsatz.

Gurgaon: Gruber verliert Finale
Konstantin Gruber musste sich im Endspiel der dritten Station des Indien-Satellites dem Deutschen Simon Greul, Sieger der bisherigen drei Stationen, 3:6, 3:6 geschlagen geben. Schon bei der zweiten Station war der 25-jährige Wiener in Runde eins am Deutschen gescheitert.

Freitag, 26. November

Kish Island: Neunteibl unterliegt im Doppel
Marko Neunteibl musste sich im Doppel-Finale des 15.000 Dollar-Future auf Kish Island geschlagen geben. An der Seite des Deutschen Benedikt Dorsch unterlag der Niederösterreicher dem topgesetzten, chilenisch/niederländischen Duo Juan-Ignacio Cerda/Jasper Smit mit 6:7 (3), 6:4, 3:6.

Gurgaon: Gruber im Finale, Köck out
Konstantin Gruber erreichte bei der dritten Station des Indien-Satellites in Gurgaon das Finale. Im Semifinale setzte sich der Wiener gegen den Kasachen Alexey Kedriouk mit 6:4, 2:6, 6:4 durch. Sein Finalgegner wurde aus der Partie des Tirolers Tobias Köck gegen Simon Greul ermittelt. Mit 6:3, 6:1 ging der topgesetzte Deutsche als Sieger vom Platz.

Kish Island: Mirnegg zieht ins Endspiel ein
Beim 15.000 Dollar-Future auf Kish Island erreichte Marco Mirnegg das Endspiel. Im Semifinale feierte der 22-jährige Oberösterreicher über Benedikt Dorsch aus Deutschland einen klaren 6:4, 6:3-Sieg. Im Endspiel bekommt es Mirnegg mit dem Tschechen Frantisek Cermak zu tun.

Donnerstag, 25. November

Sarawak: Galic und Klaffner out
Ivan Galic und Melanie Klaffner mussten sich beim ITF-Turnier der Kategorie drei in Sarawak in Runde zwei geschlagen geben. Galic unterlag dem Australier Matt Symons mit 4:6, 3:6, Klaffner verlor gegen die chinesische Qualifikantin He-Wen-Fei Li mit 6:1, 2:6, 4:6.

Gurgaon: Zwei Österreicher im Semi
Bei der dritten Station des Indien-Satellites qualifizierten sich Tobias Köck und Konstantin Gruber für die Vorschlussrunde. Köck schlug Norikazu Sugiyama (JPN) 6:3, 7:5, Gruber kämpfte den Italiener Stefano Ianni mit 7:6 (5), 4:6, 7:5 nieder.

Monastir: Wiespeiner und Raditschnigg siegen
Beim 10.000 Dollar-Future von Monastir stehen zwei Österreicher im Viertelfinale. Stefan Wiespeiner besiegte den topgesetzten Spanier Guillem Burniol-Teixido mit 6:4, 6:0, Max Raditschnigg ließ dem Russen Serguei Pozdnev mit 6:4, 6:1 keine Chance.

Tel Aviv: Egger unterliegt knapp
Im Viertelfinale der dritten Station des 25.000 Dollar Israel-Satellites war für Markus Egger Endstation. Der 21-jährige Oberösterreicher unterlag dem auf eins gesetzten Makedonier Lazar Magdincev mit 6:2, 2:6, 2:6.

Kish Island: Mirnegg im Halbfinale
Marco Mirnegg zog beim 15.000 Dollar Future auf Kish Island im Iran mit einem 6:4, 7:5-Sieg über den Deutschen Marius Zay ins Semifinale ein. Dort bekommt es der Oberösterreicher wieder mit einem Spieler aus Deutschland zu tun, mit Benedikt Dorsch.

Pretoria: Schmidt unterliegt im Achtelfinale
Jennifer Schmidt unterlag beim 10.000 Dollar-Turnier in Pretoria, Südafrika in Runde zwei. Die Niederösterreicherin scheiterte an der Britin Kirsty Woolley mit 2:6, 1:6.

Tel Aviv: Egger im Viertelfinale
Markus Egger erreichte bei der dritten Station des 25.000 Dollar Israel-Satellite die Runde der letzten Acht. Der Oberösterreicher schlug den an sechs gesetzten Russen Evgueni Smirnov 6:3, 0:6, 6:2 und trifft im Viertelfinale auf die Nummer eins, Lazar Magdincev aus Makedonien.


Mittwoch, 24. November

Gurgaon: Köck und Gruber im Viertelfinale
Tobias Köck und Konstantin Gruber stehen bei der dritten Station des Indien-Satellite in Gurgaon in die Runde der lezten Acht ein. Köck besiegte den Inder Kamala Kannan mit 7:5, 6:3, und trifft in der nächste Runde auf den Japaner Norikazu Sugiyama. Gruber setzte sich gegen Vlatislav Slama mit 6:4, 6:3 durch. Seine nächster Gegner ist der an vier gesetzte Italiener Stefano Ianni. Andreas Fasching unterlag in der zweiten Runde dem Qualifikanten John Patrick Tierro von den Philippinen mit 1:6, 4:6.

Kish Island: Mirnegg eine Runde weiter
Beim 15.000 Dollar-Future auf Kish Island zog Marco Mirnegg ins Viertelfinale ein. In der zweiten Runde besiegte er Leonardo Tavares aus Portugal mit 6:4, 6:4. Marko Neunteibl musste gegen den Deutschen Marius Zay eine 6:4, 1:6, 4:6-Niederlage einstecken. Im Viertelfinale bekommt es Zay wieder mit einem ÖTV-Spieler zu tun, er ist der Viertelfinalgegner von Marco Mirnegg. Im Doppelbewerb ist Neunteibl noch dabei. Mit seinem deutschen Partner Benedikt Dorsch besiegte er das slowakisch/deutsche Duo Victor Bruthans/Ivo Klec mit 7:6 (5), 6:1. Nächster Gegner ist die französische Doppelpaarung Mathieu Montcourt und Jean-Baptiste Robin.

San Luis Potosi: Russegger ausgeschieden
Die Tirolerin Petra Russegger scheiterte in der ersten Runde des 25.000 Dollar-Turniers an Frederica Piedade. Mit 1:6, 1:6 musste sie sich der Portugiesin geschlagen geben.

Prag: Knowle unterliegt zum Auftakt
Julian Knowle musste sich in der ersten Runde des 50.000 Dollar-Challengers von Prag dem topgesetzten Ivo Heuberger aus der Schweiz mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Tel Aviv: Egger weiter, Kotchetkov out
Markus Egger überstand die erste Runde bei der dritten Station des Israel-Satellte. Der ehemalige Südstadt-Kaderspieler bezwang Viktor Kulick aus Israel 6:3, 7:6 (4). Dmitri Kotchetkov scheiterte hingegen an Kulicks Landsmann Idan Mark 3:6, 6:7 (7).

Gurgaon: Drei Österreicher im Achtelfinale
Bei der dritten Station des Indien-Satellite stehen Tobias Köck, Andreas Fasching und Conny Gruber unter den letzten 16. Köck schlug Mohammed Shabaan 6:3, 6:2, Gruber setzte sich gegen Arindam Datta 6:1, 6:0 durch und Fasching gewann gegen Sarvar Ikramov 7:6 (4), 6:3. In der zweiten Runde warten Qualifikanten auf die Österreicher.

Pretoria: Auftaktsieg für Schmidt
Jennifer Schmidt schlug in der ersten Runde des 10.000 Dollar-Futures von Pretoria in Südafrika die Schwedin Geraldine Roma mit 6:4, 0:6, 6:4.

Monastir: Siege für Wiespeiner und Raditschnigg
Schon jeweils drei Siege haben Stefan Wiespeiner und Max Raditschnigg beim10.000er von Monastir in Tunesien eingefahren. Die beiden Steirer hatten sich durch die Quali gekämpft und auch im Hauptbewerb die erste Runde überstanden. Im Hauptfeld schlug Wiespeiner den Bosnier Ismar Gorcic mit 6:3, 7:6 (5), Raditschnigg setzte sich gegen Fabio Colangelo aus Italien mit 6:1, 7:5 durch.

Kish Island: Mirnegg und Neunteibl in Runde zwei
Beim 15.000 Dollar-Future von Kish Island im Iran fuhren Marco Mirnegg und Marko Neunteibl Auftakterfolge ein. Neunteibl schlug Juan-Ignacio Cerda aus Chile 6:4, 6:3, Mirnegg siegte gegen den Usbeken Eduard Khan 6:1, 6:2.


Dienstag, 23. November

Luxemburg: Ager scheitert denkbar knapp
Nachdem Johannes Ager gestern im Doppelbewer des 150.000 Dollar+H-Challengers von Luxemburg ausgeschieden war, kam für den Qualifikanten auch im Einzel das Aus. Der Tiroler musste sich dem Franzosen Julien Mathieu mit 2:6, 7:6 (5), 6:7 (4) geschlagen geben.


Montag, 22. November

Luxemburg: Ager unterliegt im Doppel
Johannes Ager scheiterte in der ersten Doppelrunde des 150.000 Dollar+H-Challengers von Luxemburg. An der Seite des Australiers Paul Baccanello musste sich der Tiroler der finnisch-tschechischen Nummer-drei-Paarung Jarkko Nieminen/Petr Pala 4:6, 4:6 geschlagen geben. Im Einzel-Hauptbewerb spielt er am Dienstag.

Tucson: Klemenschits ausgeschieden
Beim 50.000 Dollar-Challenger von Tucson unterlagen Sandra und Daniela Klemenschits in Runde zwei den US-Amerikanerinnen Krysty Marcio und Jessica Nguyen mit 6:3, 4:6, 1:6.

Sfax: Wiespeiner im Doppel siegreich
Stefan Wiespeiner hat beim 10.000 Dollar-Future von Sfax in Tunesien erstmals die Doppelkonkurrenz eines Profiturniers gewonnen. An der Seite des Polen Maciej schlug er die beiden Serben Ilija Bozoljac/Viktor Troicki mit 1:6, 3:6, 6:1.


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
 
 
 
 
News: 187 min
Raster: 1212 min
Community: 2 min
 
  Österreicher unterwegs:
Woche 51
-----------------------------
Woche 50
-----------------------------
Woche 49
-----------------------------
Woche 47
-----------------------------
Woche 46
-----------------------------
Woche 45
-----------------------------
Woche 44
-----------------------------
Woche 43
-----------------------------
Woche 42
-----------------------------
Woche 41

 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum