Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Montag, 6.9.2004
BMTC weiter ungeschlagen
 
Bei den Herren über 65 bleibt der Brühl Mödlinger TC das Maß aller Dinge: Die Mannschaft vom BMTC mit der Nummer eins seiner Klasse, Willi Liska, gewann auch ihr drittes Match des heurigen Jahres, davon das zweite auswärts. Nach den Einzeln war man beim 1. Salzburger TC mit 2:1 voran gelegen, im Doppel gelang Liska und Franz Hainka mit einem 6:4, 6:1 über Josef Szylkiewicz/Peter Graski der entscheidende dritte Punkt zum knappen 3:2-Erfolg. Playing Captain Graski führte die Niederlage auf die Verstärkung des BMTC mit Wilhelm Niesner zurück, der seit heuer als 39er-Jahrgang in der Kategorie 65+ spielberechtigt ist.

Lochbihler beinhart
Im zweiten Spiel zwischen dem Wiener Park Club und dem TC Sparkasse Kufstein war bereits vor den Doppeln alles gelaufen. Die Gäste aus Tirol lagen durch drei klare Zweisatzsiege uneinholbar mit 3:0 in Front. Besonders ehrgeizig zeigte sich Ludwig Lochbihler vom Team aus Kufstein: Der 37-er-Jahrgang hängte Otto Grimme sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Peter Hampel, die Doppel-Null auf. Den Ehrenpunkt für die Wiener holten Arnold Holper und Walter Ressler im Einser-Doppel durch den Gewinn des Tiebreaks im dritten Satz gegen Bernd Büchl und Nikolaus Förster. Der bisher sieglose TC Gmunden war diesmal spielfrei.

Fürstenfeld off-court
Die Damen 50+ nahmen gestern die dritte Runde in Angriff - mit nur einem einzigen ausgetragenen Spiel. Zum einen deswegen, weil der Hietzinger TV, der bei einem Sieg und einer Niederlage hält, spielfrei war. Zum anderen, weil die Damen des TC Sparkasse Fürstenfeld zu ihrem Duell beim TK Eden nicht antraten. Auf dem Platz hingegen gewann der UTC Eugendorf gegen den ASV Preßbaum mit 5:0 - klingt klarer als es war. Neben zwei ganz glatten Matches gingen gleich drei über die volle Distanz. Zwei davon konnten die Eugendorferinnen mit der Beteiligung der Ranglisten-Siebenten Berta Wuppinger gewinnen.

Text:


Alle Ergebnisse findet ihr im Menüpunkt "Staats-/Superliga".


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 35 min
Raster: 863 min
Community: 57 min
 
mehr Senioren:
Knittelfeld: Lokalmatadore Jäger und Faulandt sind Landesmeister
-----------------------------
Igls und VSV Favoriten im oberen Playoff
-----------------------------
Favoritensiege bei den WTV-Landesmeisterschaften
-----------------------------
Villach weiter souverän
-----------------------------
Die Doppelnull nach Satzverlust
-----------------------------
Hellmonseder wird Favoritenrolle gerecht
-----------------------------
Senioren-Staatsliga: Igls startet souverän
-----------------------------
Postl mit Nervenstärke zum Titel
-----------------------------
Köln gewinnt deutsches Duell
-----------------------------
BMTC Brühl wird als Favorit gehandelt
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum