Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Freitag, 4.6.2004
Superliga Damen: Kornspitz überrascht gegen Salzburg


Das Kornspitz Team besiegte in der zweiten Runde den 1. Salzburger TC überraschend mit 4:3 und steht damit fix im oberen Playoff. Die Oberösterreicher, angeführt von Sybille Bammer und Patricia Wartusch führten nach den Singles mit 3:2. Den entscheidenden vierten Punkt holten Sybille Bammer und Marion Walter gegen Stephanie Gehrlein und Tina Schiechtl mit 6:3, 6:1.



Die Kornspitz-Mädchen aus Oberösterreich führten gegen den Post SV aus Wien schon nach den Singles uneinholbar mit 4:1. Bammer (gegen die Tschechin Sromova) und Wartusch (gegen Hoch) siegten in den Spitzenpartien glatt. Der WAC hatte daheim keine Chance gegen das Team des Salzburger TC - den Ehrenpunkt holten die Wienerinnen durch die Aufgabe von Evi Fauth gegen Sophie Seidel.

Schlager am Sonntag um 11 Uhr
Zum Schlager der Gruppe B kommt es am Sonntag ab 11:00 Uhr auf der Anlage des ATSV Steyr bei freiem Eintritt, wenn das Kornspitz-Team die Salzburgerinnen empfängt.

Hard überrascht gegen BMTC
0:4 nach den ersten vier Singles, da rettete auch der Überraschungs-Sieg von Nicole Melch über Nicole Remis nichts - für Titelverteidiger BMTC setzte es in Vorarlberg beim TC Hard eine schlimme Schlappe. Die Harderinnen rochen gestern spät abends ihre Chance, als das BMTC-Team anreiste - ohne Babsi Schwartz, Jasmin Woehr und Lenka Nemeckova. Marleen Dür, die auf vier glatt gegen Patricia Starzyk siegte: "Wir sind aber trotzdem überrascht, dass es so gut gegangen ist. Entscheidend war wohl, dass Jennifer Schmidt die knappe Partie gegen Marion Maruska gewonnen hat." Das 3:6, 7:6, 6:4 der 22-Jährigen vom TC Hard gegen die zehn Jahre ältere Ex-FedCupperin war die knappste Partie in Hard.

Spannendes Kärntner Derby
Im Kärntner Derby verloren die Klemenschits-Schwestern ihre Singles, aber im Doppel rehabilitierten sie sich mit einem letztlich souveränen Dreisatz-Erfolg. Das 5:2 der Klagenfurterinnen über Villach sieht aber deutlicher aus, als es letztlich war: Catharina Trupps Match gegen Verena Kräuter stand an der Kippe.

Alle Ergebnisse der Superliga gibt’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 10 min
Raster: 6 min
Community: 18 min
 
mehr Herren, Damen:
Hornstein: Schiessling ist Favorit
-----------------------------
Damen-Staatsliga: Altenstadt und St. Pölten siegen weiter
-----------------------------
Damen-Superliga: Der BMTC schlägt zurück!
-----------------------------
Staatsliga Damen: Altenstadt gewinnt Spitzenspiel
-----------------------------
Staatsliga Herren: Ried weiter souverän
-----------------------------
BMTC mit erstem Saisonsieg
-----------------------------
Staatsliga Damen: Frantschach deklassiert Wels
-----------------------------
Superliga Damen: Die Vorjahresfinalisten Salzburg und BMTC unterliegen!
-----------------------------
Staatsliga Herren: Marathonpartie in Krems
-----------------------------
Superliga Herren: Deutsch-Wagram steigt ab!
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum