Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Dienstag, 10.8.2004
Graz: Peya und Eitzinger sind durch!


Beim Challenger in Graz-Seiersberg steht nach Rainer Eitzinger auch Daviscupper Alex Peya in der Runde der letzten 16. Der Wiener kämpfte im ÖTV-Duell Zbynek Mlynarik in zwei knappen Sätzen nieder. Ausgeschieden ist Oliver Marach. Bei den Senioren siegte nur Thomas Muster.

Nach über zwei Stunden verließ Daviscupper Alexander Peya den Center Court von Graz-Seiersberg als 7:6 (7), 7:5-Sieger gegen Zbynek Mlynarik. Der Wiener wehrte im Tiebreak des ersten Durchgangs zwei Satzbälle ab, ehe er den Sack zum 9:7 zumachte. Im zweiten Satz gelang Peya ein frühes Break, Mlynarik kam noch einmal zurück, konnte aber das neuerliche Break nicht verhindern – 7:5.

Eitzinger putzt Daviscupper
ÖTV-Kaderspieler Rainer Eitzinger machte mit dem erfahrenen Finnen Tuomas Ketola kurzen Prozess. Die aktuelle Nummer 520 der Welt fegte in weniger als einer Stunde mit 6:4, 6:1 über den knapp 250 Plätze besser classierten 51-fachen Daviscupspieler hinweg. Weniger gut erging es Oliver Marach: Der Steirer, der am Montag Vormittag noch im Finale des Timisoara-Challengers in Rumänien am Platz gestanden war, musste sich dem britischen Hardcourt-Spezialisten Alex Bogdanovic knapp 3:6, 7:5, 4:6 beugen.

Auftaktsieg für Muster
Auch die Österreicher beim Seniorenturnier der Champions sind heute in Graz engagiert. Thomas Muster feierte dabei gegen Jim Courier einen hauchdünnen Auftakterfolg. Die heimische Tennislegende rang den US-Amerikaner dank gewohnt hoher Einsatzbereitschaft im Match entscheidenden Champions Tiebreak mit 11:9 nieder. Der erste Satz war mit 6:4 an Muster gegangen, den zweiten holte sich Courier im Tiebreak mit 7:3.

Antonitsch unterliegt Becker
In der Gruppe "Wimbledon" musste sich Alex Antonitsch Boris Becker geschlagen geben. Den ersten Satz entschied der 36-jährige Deutsche im Tiebreak 7:3 für sich. Das erste und spielentscheidende Break der Partie gelang Becker im zweiten Durchgang beim Stand von 5:4 zum 7:6, 6:4-Sieg.

Text:


Die aktuellen Raster aus Graz
Senioren-Herren 35+
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 122 min
Raster: 53 min
Community: 11 min
 
mehr Herren, Damen:
Großbritannien kommt mit 17-Jährigem!
-----------------------------
Salzburg: Illmer holt Festspiel-Titel
-----------------------------
Waidhofen: Neubauer weiter gut in Form
-----------------------------
Wr. Neustadt: Kein Rezept gegen Gallus Haderer
-----------------------------
Pinsdorf: Keiner schlägt die Nummer eins
-----------------------------
Igls: Schüler gibt Lehrstunden
-----------------------------
Neudörfl: Düller krönt sich mit Titel
-----------------------------
Salzburg: Favoriten spielen auf
-----------------------------
Tulln: Falenti in Hochform
-----------------------------
St. Veit/Glan: Zweiter Titel für Winkler
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum