Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Donnerstag, 6.5.2004
Schwechat: Duell der Ungesetzten an Tenkl
 
Am Mittwoch wurden auch die zwei letzten Bewerbe des 8. Schwechater Seniorenclassic 2004 beendet. Das Finale des 45+ Bewerbes war dabei an Dramatik kaum zu überbieten. Im Showdown der Topgesetzten konnte sich schlussendlich Christian Hebenstreit gegen Ernst Huber mit 2:6, 7:6, 7:6 durchsetzen.

Favoriten behaupten sich
Im 40+ Bewerb trafen im Finale ebenfalls die Nummern eins und zwei aufeinander. Wolfgang Kunstmann konnte Dietmar Sedletzky mit 6:3, 6:3 besiegen. Auch die Finali der Bewerbe 50+ und 60+ waren in zwei Sätzen zu Gunsten der Favoriten entschieden. Eduard-Peter Wretschitsch (3) ließ dem ungesetzten Karl Mödlagl drei, Hannes Futterknecht (1) dem ebenfalls ungesetzten Franz Gehbauer fünf Games.

Wilhelm (1) besiegt Wilhelm (2)
Im Bewerb der Über-65-Jährigen standen sich im Finale die Namenskollegen Wilhelm Liska (1) und Wilhelm Niesner (2) gegenüber. Liska konnte das Duell mit 6:3, 4:6, 6:2 für sich entscheiden. Ebenfalls über drei Sätze musste Helmut Mayerhofer (3) im 55+ Endspiel gegen den ungesetzten Josef Vas gehen. Mayerhofer setzte sich aber doch mit 4:6, 6:4, 6:2 durch.

Finale der Ungesetzten
Bei den Jungsenioren (35+) trafen bereits im Semifinale vier Ungesetzte aufeinander: Ernst Trenkl konnte sich in drei Sätzen für das Finale qualifizieren. Sein Gegner Bernd Steiner schaffte es in zwei. Im Finale war Erich Tenkl jedoch weitgehend ungefährdet und konnte mit 6:3, 6:3 die Oberhand behalten.

Sylvia Thöne ist eine Klasse für sich
Die an eins gesetzte Thöne dominierte den 40+ Bewerb der Damen klar. Im Finale besiegt sie Sofia Garaguly 6:1, 6:2 und gab somit im ganzen Turnier nur fünf Games ab. Etwas knapper war das Endspiel der Damen 50+. Dagmar Sperneder (2)besiegte Walburga Stefanovsky mit 6:0, 2:6, 6:3.

Text:


Die direkten Links zu den aktuellen tennisweb-Rastern:
Senioren-Damen 40+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 60+


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 190 min
Raster: 36 min
Community: 57 min
 
mehr Senioren:
Oss und Kopinits werden Favoritenrolle gerecht
-----------------------------
Herren Staatsliga: Überraschungen bei 60+
-----------------------------
Damen Staatsliga: BMTC weiter siegreich
-----------------------------
Senioren-Staatsliga: Tabellenführung bestätigt
-----------------------------
Senioren-Staatsliga: Damenabsteiger steht bereits fest
-----------------------------
Senioren-Staatsliga: Fehlstart für Pokorny
-----------------------------
Deutschland auch ohne Becker erfolgreich
-----------------------------
Schwechat: Sylvia Thöne souverän
-----------------------------
Schwechat: Topgesetzte in fünf Bewerben unter sich
-----------------------------
FedCup-Kapitän Tesar weiter ohne Sorgen
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum