Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 8.5.2004
ITJC-Linz: Erste Viertel- und Halbfinalisten stehen fest
 
Der Oberösterreicher erreichte als erster Spieler im U14-Bewerb nach einer Gesamtspielzeit von nur 1 Stunde 20 das Viertelfinale. Im ersten Spiel konnte sein Gegenüber Gregor Vlasak noch ein Spiel für sich entscheiden. Sein nächster Gegner Forian Deutinger hatte gegen das Angriffstennis von Pröll nicht den Funken einerChance und wurde von der Nummer zwei der Setzliste mit einem 6:0, 6:0 vom Platz geschickt. Felix Voglgruber, die Nummer eins des Turniers, ist also gewarnt - er greift erst heute ins Turniergeschehen ein.

Auch U16-Bewerb hat seinen ersten Viertelfinalisten
Michael Tschautscher schaffte den Sprung unter die letzten Acht mit nur einem Sieg. Im Auftaktmatch besiegte er Daniel Hawelka 6:4, 7:6, sein Zweitrundengegner Daniel Geib musste w.o. geben. Der topgesetzte Marc Rath kommt erst zum Einsatz und trifft in seinem ersten Spiel auf Thomas Neidl. Der an drei gesetzte Andreas Söllinger bestreitet sein Auftaktmatch gegen den Sieger der Partie Rauter - Justl. Auch im U12-Bewerb der Burschen greifen die gesetzten Spieler erst heute ins Turniergeschehen ein.

Leichtes Spiel bei den U16-Mädchen
Die topgesetzte Jeannine Prentner hatte in ihrem ersten Match in Linz gegen Bettina Achleitner keinerlei Probleme: 6:0, 6:0. Das gleiche Ergebnis schaffte Katrin Huber gegen Marina Simic, sie bekommt es nun in der Vorschlussrunde mit Prentner zu tun. Die Nummer zwei der U16-Mädchen, Petra Böhm, gab gegen Eva-Maria Altenburger nur vier Games ab und trifft im Semifinale auf Lena Toljan, die durch das w.o. ihrer Auftaktgegnerin noch kein Match bestritten hat. In den U10, U12 und U14-Bewerben der Mädchen werden heute die ersten Partien ausgetragen.

Text:





zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 86 min
Raster: 86 min
Community: 4 min
 
mehr Jugend:
Wer stoppt Niki und Niki?
-----------------------------
Traxler gibt nur drei Games ab
-----------------------------
Steger und Steger siegen
-----------------------------
Niederlage für Haider-Maurer/Hödl im Villach-Doppelfinale
-----------------------------
Schwarzer Tag für die Österreicher in Villach
-----------------------------
Villach: Haider-Maurer, Ruckelshausen, Klaffner stark!
-----------------------------
Villach: 7:2 für Österreich!
-----------------------------
Haid: Das Turnier der Ungesetzten
-----------------------------
ITJC Maria Enzersdorf: Emerschitz holt ersten Titel
-----------------------------
Villach: Neun Österreicher im Hauptbewerb
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum