Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Mittwoch, 26.5.2004
"Der dritte Platz war überraschend"
 
Im Vorjahr belegte der TC Hard den dritten Platz in der Superliga. Man unterlag damals im Halbfinale dem 1. Salzburger TC mit 0:5. "Heuer ist unser Ziel der Klassenerhalt. Der dritte Platz im Vorjahr war doch für alle ein bisschen überraschend", erklärt Rosemarie Dür, die Mannschaftsführerin des TC Hard.

Die Jugend bekommt eine Chance
Mit Jana Hlavackova haben die Harder eine neue Nummer eins, auch Jennifer Schmidt als Nummer drei ist neu im Kader. "Jana habe ich bei einem Turnier gesehen, sie ersetzt Eva Martincova, die nicht mehr so viel spielt. Jennifer trainiert gemeinsam mit Nicole Remis, deshalb kam sie zu uns. Wir haben aber mit Dür, Rath und Rohrmoser auch drei junge Spielerinnen im Kader. Von denen werden sicher immer zwei spielen", so Dür über das Team. Hier die Mannschaftsaufstellung:

1. Jana Hlavackova (CZE)
2. Nicole Remis
3. Jennifer Schmidt
4. Tatjana Malek (GER)
5. Marleen Dür
6. Stephanie Rath
7. Eva Martincova (CZE)
8. Sabine Rohrmoser

"Wir werden wahrscheinlich im Unteren Playoff spielen"
Eher pessimistisch geht Dür in die Gruppenphase, die man mit drei Heimspielen startet:" Der BMTC ist zu favorisieren, Klagenfurt ist auch relativ stark. Villach hat zwar fünf Ausländerinnen im Kader, spielen dürfen jedoch immer nur zwei", sieht Dür gegen den VSV eine Chance.

"Nicole spielt gerne bei uns"
"Unsere Spielerinnen haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und es herrscht ein guter Zusammenhalt. Leider können unsere Spielerinnen eher selten miteinander trainieren. Ein paar spielen in Wien, ein paar sind hier und darüber hinaus spielen sie ja auch viele Turniere. Vielleicht kommen sie aber während der Meisterschaft zum gemeinsamen Training."

Die Meisterschaft ist schwer vorhersagbar
"Man weiß ja nie, welche Spielerinnen wirklich antreten können und welche verletzt oder bei einem Turnier im Einsatz sind. Auch bei uns werden nicht immer alle spielen können", so Dür über die Kadersituation. Grundsätzlich seien aber Salzburg und der BMTC zu favorisieren.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 258 min
Raster: 283 min
Community: 217 min
 
mehr tennisweb-Serie:
Face to Face: Schiessling vs. Falenti
-----------------------------
Face to Face: Weihs vs. Höfinger
-----------------------------
Was wurde aus ... Otto Oberparleiter?
-----------------------------
Was wurde aus ... Maria Geyer?
-----------------------------
"Wir können uns keine Ausfälle erlauben"
-----------------------------
"Unser Ziel ist die Titelverteidigung"
-----------------------------
„Wir wollen ein Zeichen setzen“
-----------------------------
"Wir sind optimistisch"
-----------------------------
Face to Face: Schiessling vs. Treu
-----------------------------
Was wurde aus ... Bernhard Pils?
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum