Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 20.6.2004
Face to Face: Weihs vs. Höfinger
 
Ein Match - zwei Meinungen. tennisweb.at lässt in einer Serie zwei Kontrahenten zu einem Match Stellung nehmen. Wie unterschiedlich können die Meinungen zweier Spieler zum gleichen Duell sein?

Heute das Damen-Finale des 8. Bank Burgenland Open. Marielle Weihs schlug Andrea Höfinger mit 6:0 und 6:4.

Geht das Ergebnis in Ordnung?

Marielle: Ja, das Ergebnis ist sicherlich ein gutes, wobei ich im zweiten Satz das Spiel hätte früher beenden können.

Andrea: Absolut nicht. Es war schrecklich, ich war richtig nervös und hab gespielt wie eine Anfängerin.

Was waren die Big Points?

Marielle: Die Games sind eher klar verlaufen. Es gab keine wirklichen Big Points.

Andrea: Das Spiel war eindeutig. Aus meiner Sicht gab es keine echten Big Points.

Wirst du im nächsten Match gegen Marielle/Andrea etwas anders machen?

Marielle: Ich werde versuchen, zwei Sätze lang das Niveau aus dem ersten Satz zu halten.

Andrea: Ich muss weniger Fehler machen. Ich habe auch richtig viele Doppelfehler gemacht. Das Match habe ich selbst verloren.

Hast du im Finale dein bestes Tennis gespielt?

Marielle: Im ersten Satz habe ich sehr gutes Tennis gespielt. Es war sicherlich mein bestes Match des Turniers.

Andrea: Ich habe im Finale eher mein schlechtestes Tennis gespielt.

Hat deine Gegnerin im Finale deiner Meinung nach ihr bestes Tennis gespielt?

Marielle: Sie kann das mit Sicherheit besser. Im ersten Satz habe ich mir meiner Meinung nach genügend Respekt verschafft. Danach konnte sie einfach nicht mehr so spielen, wie sie vorhatte.

Andrea: Das kann man nicht wirklich beurteilen. Ich habe es ihr wirklich ziemlich leicht gemacht. Sie war nicht richtig gefordert.

Was hat die Siegerin richtig gemacht?

Marielle: Im ersten Satz habe ich einfach den notwendigen Druck ausgeübt.

Andrea: Ich habe selbst viel zu viele Fehler gemacht, um sagen zu können, was der Sieger richtig gemacht hat.

Mit welchen Erwartungen bist du eigentlich ins Turnier gegangen?

Marielle: Mein Ziel war der Turniersieg, nachdem ich auf eins gesetzt war.

Andrea: Das Finale war mein deklariertes Ziel. Das habe ich erreicht. Das Spiel war aber so schlecht, ich bin jetzt noch sauer und enttäuscht.

Interviews:


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 

 
 
News: 64 min
Raster: 197 min
Community: 56 min
 
mehr tennisweb-Serie:
Was wurde aus ... Nike Dobrovits?
-----------------------------
Face to Face: Schiessling vs. Falenti
-----------------------------
Was wurde aus ... Otto Oberparleiter?
-----------------------------
Was wurde aus ... Maria Geyer?
-----------------------------
"Wir können uns keine Ausfälle erlauben"
-----------------------------
"Unser Ziel ist die Titelverteidigung"
-----------------------------
„Wir wollen ein Zeichen setzen“
-----------------------------
"Wir sind optimistisch"
-----------------------------
Face to Face: Schiessling vs. Treu
-----------------------------
Was wurde aus ... Bernhard Pils?
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum