Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 30.5.2004
"Unser Ziel ist die Titelverteidigung"
 
Im Vorjahr konnte der BMTC durch ein 4:3 im Finale gegen den 1. Salzburger TC die Superliga gewinnen. "Natürlich ist es unser Ziel, den Meistertitel zu verteidigen. Salzburg hat sich zwar sehr gut verstärkt, aber wenn wir in Bestbesetzung antreten können, sind wir meiner Meinung nach doch zu favorisieren", so Mannschaftsführer Manfred Hundstorfer zur Ausgangsposition.

BMTC mit einem Neuzugang
Mit Zita Horanyi steht eine neue sehr starke junge Spielerin im Team. "Sie ist in der Mannschaftsliste zwar nur an Rang sechs gesetzt, aber für uns eine klare Verstärkung. Auch Babsi Schwartz wird heuer wieder zumindest teilweise zum Einsatz kommen. Die routinierte Marion Maruska ist sowieso noch immer ein fester Bestandteil." Hier die Mannschaftsaufstellung:

1. Barbara Schwartz
2. Lenka Nemeckova (CZE)
3. Jasmin Woehr (GER)
4. Nicole Melch
5. Marion Maruska
6. Zita Horanyi
7. Patricia Starzyk
8. Carina Hirsch

BMTC als Gruppenfavorit
Der BMTC trifft in seinem ersten Gruppenspiel auswärts auf den TC Hard. "Ich glaube, dass wir unsere Gruppe gewinnen werden. Villach schätze ich am schwächsten ein, Klagenfurt und Hard werden etwa gleich stark sein, die Kärntner sind vielleicht ein bisschen besser. In der anderen Gruppe wird sich Salzburg als Sieger durchsetzen", so Hundstorfer über die Gruppenphase.

"Finale ist Neuauflage des Vorjahrs"
"Ich denke, dass wir uns auch im ersten Playoffspiel durchsetzen werden und dann im Finale wieder auf Salzburg treffen. In den letzten Jahren sind wir immer jedes zweite Mal Meister geworden. Rein logisch müssten wir also das Finale verlieren. Gegen Salzburg wird es ganz knapp, aber ich bin zuversichtlich, dass wir heuer wieder ganz oben stehen werden", blickt man positiv Richtung Finale. Den Abstieg werden sich laut Hundstorfer Post SV und WAC ausmachen.

"Gemeinsame Vorbereitung ist nicht möglich"
"Viele unserer Spielerinnen spielen auch in Deutschland Meisterschaft. Barbara Schwartz und Lenka Nemeckova sind immer international unterwegs. Da ist ein gemeinsames Training leider nur schwer möglich", so Hundstorfer.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 266 min
Raster: 291 min
Community: 225 min
 
mehr tennisweb-Serie:
Face to Face: Schiessling vs. Falenti
-----------------------------
Face to Face: Weihs vs. Höfinger
-----------------------------
Was wurde aus ... Otto Oberparleiter?
-----------------------------
Was wurde aus ... Maria Geyer?
-----------------------------
"Wir können uns keine Ausfälle erlauben"
-----------------------------
„Wir wollen ein Zeichen setzen“
-----------------------------
"Wir sind optimistisch"
-----------------------------
Face to Face: Schiessling vs. Treu
-----------------------------
Was wurde aus ... Bernhard Pils?
-----------------------------
Das oberösterreichische Dreamteam
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum