Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 1.6.2004
"Wir können uns keine Ausfälle erlauben"
 
Im Vorjahr belegte der Post SV den dritten Platz in der Superliga. Damals verlor man im Semifinale gegen den 1. Salzburger TC mit 0:5. "Auch heuer gehe ich eher pessimistisch in die Saison. Im Vorjahr habe ich ebenfalls gesagt, dass wir nicht absteigen wollen, dann sind wir überraschenderweise dritter geworden. Vielleicht können wir das ja heuer wiederholen", so Mannschaftsführer Martin Bartos.

Eine neue Nummer zwei
Mit Eva Hoch von Absteiger Kitzbühel als Nummer zwei hinter Hana Sromova hat sich Post gezielt verstärkt. "An den hinteren Positionen sind wir durchaus gut besetzt. Wir brauchten aber eine weitere Top-Spielerin neben Sromova und Hellwig. Die haben wir mit Eva Hoch gefunden", ist Bartos mit dem heurigen Team zufrieden. Hier die Mannschaftsaufstellung:

1. Hana Sromova (CZE)
2. Eva Hoch
3. Barbara Hellwig
4. Martina Hauerstorfer
5. Daniela Hinterkörner
6. Lisa Reichmann
7. Bettina Radakovits
8. Jutta Ribitsch

Salzburg ist Gruppenfavorit
Der Post SV startet mit drei Auswärtsspielen in die Meisterschaft. Das erste bestreitet man am 4. Juni beim Kornspitz Team OÖ. "Das Kornspitz Team schätze ich neben Salzburg am stärksten ein. Wir werden mit dem WAC wahrscheinlich um Platz drei kämpfen. Gegen den WAC erwarte ich zwei ganz knappe Partien." Im Vorjahr konnte Post das Wiener Derby zweimal mit 4:3 gewinnen.

"BMTC mit Barbara Schwartz wird Meister"
"Im Vorjahr hatte Salzburg das beste Team, wurde aber nur zweiter. Heuer ist der BMTC durch die Rückkehr von Schwartz noch besser. Außerdem haben sie noch Nemeckova und Maruska. Ich glaube, sie werden den Titel verteidigen. Villach wird wahrscheinlich hart mit dem Abstieg zu kämpfen haben. Ich hoffe, wir nicht", schätzt Bartos die Mannschaften ein.

"Wir trainieren drei mal pro Woche"
"Sromova, Hoch und Hellwig haben ihre eigenen Trainer und kommen erst in der Woche vor der Meisterschaft zu uns. Mit den anderen trainiere ich aber schon regelmäßig drei mal in der Woche. Ich hoffe, dass wir immer komplett antreten können, das wäre sehr wichtig für uns", so Bartos über die Vorbereitung.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 275 min
Raster: 300 min
Community: 234 min
 
mehr tennisweb-Serie:
Face to Face: Schiessling vs. Falenti
-----------------------------
Face to Face: Weihs vs. Höfinger
-----------------------------
Was wurde aus ... Otto Oberparleiter?
-----------------------------
Was wurde aus ... Maria Geyer?
-----------------------------
"Unser Ziel ist die Titelverteidigung"
-----------------------------
„Wir wollen ein Zeichen setzen“
-----------------------------
"Wir sind optimistisch"
-----------------------------
Face to Face: Schiessling vs. Treu
-----------------------------
Was wurde aus ... Bernhard Pils?
-----------------------------
Das oberösterreichische Dreamteam
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum