Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 9.5.2004
ITJC-Linz: Favoriten werden ihrer Rolle gerecht
 
Die erste Finalistin des Turniers steht im U16-Bewerb der Mädchen fest: Petra Böhm. Wer die Gegnerin der an zwei gesetzten im Endspiel sein wird, wird in der Partie Jeannine Prentner (1) gegen Katrin Huber ermittelt.

Nummer eins out
Anna Götz, Nummer eins der Mädchen U10, musste sich vorzeitig aus dem Turniergeschehen verabschieden. Sie unterlag der Nummer vier Pia Apollonio 9:6.

Erfolgreiche Auftaktmatches
Seinen ersten Einsatz beim fünften Turnier des Isospeed tele Junior Circuit presented by Generali absolvierte der topgesetzte Marc Rath im U16-Bewerb souverän. Er feierte über Thomas Neidl einen 6:0, 6:3-Sieg und trifft nun auf Dominik Wirlend. Ebenfalls nur drei Games gab Felix Voglgruber, Nummer eins des U14-Bewerbs, ab. Er schickte Gregor Hochgatterer mit 6:3, 6:0 vom Platz. Ein ernst zu nehmender Konkurrent erwächst ihm mit dem Oberösterreicher Manuel Pröll, an zwei gesetzt, der in zwei Partien nur ein Spiel abgeben musste.

Ohne Match im Viertelfinale
Auch bei den U12-Burschen sind die Nummer eins und zwei, Lukas Lederbauer und Sylvester Sabathiel noch im Bewerb. Lederbauer hat durch w.o. seines Gegners noch kein Match bestritten und trifft im Viertelfinale auf Christoph Eisenknapp. Sabathiel bekommt es mit Christopher Pfeiffer zu tun.

Favoriten unter sich
Die Halbfinalpaarungen stehen bei den U10-Bewerben der Burschen fest. Die Nummer eins Alexander Huber trifft auf Christian Kostic, an drei gesetzt, und die Nummer zwei der Setzliste, Michael Grandinger, spielt gegen die Nummer vier, Michael Fehringer.

Später Einsatz für Högn und Scherndl
Noch nicht im Einsatz waren die Nummer eins und zwei bei den U14-Mädchen. In ihrem ersten Spiel trifft die Nummer eins Anna Högn auf Ingrid Gergel. Christina Scherndl bestreitet ihr Auftaktspiel gegen Sarah Wieser.

Zwei Siege würden reichen
Mit nur zwei Siegen könnte Christina Auer den U12-Bewerb für sich entscheiden. Denn noch ohne Matchgewinn steht sie bereits im Semifinale, wo sie auf Patricia Haas trifft. Die zweite Halbfinalpaarung lautet: Katrin Wachauer gegen Katrin Brandstötter.

Text:





zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 573 min
Raster: 722 min
Community: 7 min
 
mehr Jugend:
Wer stoppt Niki und Niki?
-----------------------------
Traxler gibt nur drei Games ab
-----------------------------
Steger und Steger siegen
-----------------------------
Niederlage für Haider-Maurer/Hödl im Villach-Doppelfinale
-----------------------------
Schwarzer Tag für die Österreicher in Villach
-----------------------------
Villach: Haider-Maurer, Ruckelshausen, Klaffner stark!
-----------------------------
Villach: 7:2 für Österreich!
-----------------------------
Haid: Das Turnier der Ungesetzten
-----------------------------
ITJC Maria Enzersdorf: Emerschitz holt ersten Titel
-----------------------------
Villach: Neun Österreicher im Hauptbewerb
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum