Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Sonntag, 22.8.2004
Hellwig ist nicht zu stoppen


Nichts wurde aus Ingo Neumüllers neuerlichem Titel beim 5. Donaucup des UTC Raiffeisen Wallsee. Thomas Schiessling, auf zwei gesetzt, hatte im Semifinale etwas Wirkungsvolles dagegen und besiegte seinen auf vier gesetzten Widersacher nach knappem ersten Satz mit 7:6 (6), 6:0.

Alte Bekannte, die Zweite
Nicht nur das Duell Schiessling-Neumüller hat es in letzter Zeit schon öfters gegeben (Center Haid Cup, Montafon Open), auch das Finalduell zwischen Schiessling und Rainer Falenti ist nicht neu. Falenti, der im Semi Christian Kern mit 6:3, 6:4 bezwang zog auch diesmal zum dritten Mal nach den Duellen beim Bank Burgenland Open und den Staatsmeisterschaften den Kürzeren. "Schiessi" siegte diesmal klar mit 6:1, 6:2.

Hellwig gelingt Titelverteidigung
Barbara Hellwig hatte als Nummer fünf und mit sehr starker Konkurrenz in Form von Tina Schiechtl und Daniela Kix das Unternehmen Titelverteidigung gestartet - und es bravourös gemeistert. Die Wienerin besiegte zuerst im Semi Daniela Kix (WTA 383) mit 6:2, 1:6, 6:4 und dann im Finale auch die topgesetzte Tina Schiechtl (WTA 374) mit 2:6, 6:2, 6:2.

"Keine Ahnung, warum's so gut läuft"
"Ich habe nicht mehr trainiert als sonst auch. Mein Ziel für heuer war es, meine drei Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen", so eine erschöpfte Hellwig nach den zwei harten Dreisatzmatches. Die Spielerin vom Post SV hat mittlerweile sechs Saisonitel auf dem Konto.

Schiessling-Hellwig 7:6
Für Staatsmeister Schiessling war der Triumph in Wallsee der siebente Saisonsieg, der letzte war ihm vor Kitzbühel in Vandans gelungen. Für Barbara Hellwig war es nach Tulln der zweite Turniersieg in Folge, der sechste innerhalb von nur eineinhalb Monaten.

Text:


Alle aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wallsee
Herren-Quali
Damen-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 72 min
Raster: 0 min
Community: 23 min
 
mehr Herren, Damen:
Jelinek stoppt Riess... und holt den Titel
-----------------------------
Kirchberg: Kern schlägt zu
-----------------------------
Peckl aus dem Titelrennen
-----------------------------
Braunau: Riess spielt in Hochform
-----------------------------
Feldkirchen: Skoff spielt Exhibition
-----------------------------
Wien: Krenn sieglos weiter
-----------------------------
Kirchberg: Kern auf Titelkurs
-----------------------------
Braunau: Jelinek im Viertelfinale
-----------------------------
Titelgewinn für Winkler und Blöcker
-----------------------------
Drei Titel für Oswald
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum