Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Mittwoch, 25.8.2004
US Open: Gutes Los für Österreicher!


Österreichs Fixstartern beim letzten Grand Slam Turnier des Jahres, den US Open, wurden lösbare Aufgaben zugelost. Jürgen Melzer trifft zum Auftakt auf Gregory Carraz, Stefan Koubek spielt gegen Alex Bogomolow jr., Barbara Schett bekommt es mit einer Qualifikantin zu tun.

Bekommt Melzer die Chance zur Revanche?
Bei einem Sieg gegen den Franzosen Gregory Carraz, der in der ATP-Entry-List derzeit auf Position 70 und somit 27 Plätze hinter dem Niederösterreicher platziert ist, könnte der Deutsch-Wagramer für seine klare Niederlage bei den Olympischen Spielen in Athen Revanche an Vince Spadea nehmen. Der US-Amerikaner Spadea muss jedoch zum Auftakt gegen den Peruaner Luis Horna auf den Platz.

Verhindert Koubek den ersten Sieg?
Zum vierten Mal - nach 2001, 2002, 2003 - bestreitet der US-Amerikaner Alex Bogomolow jr. ein Erstrundenspiel bei den US Open. Noch nie konnte er im Hauptbewerb einen Sieg feiern. Dass die Tradition auch im Jahr 2004 fortgeführt wird, dafür möchte Stefan Koubek sorgen, der in der Entry-List nur acht Plätze vor dem 21-jährigen US-Amerikaner auf Platz 101 zu finden ist. Bei einem Sieg des ÖTV-Daviscuppers könnte Juan Carlos Ferrero (7) warten, der zuvor auf einen Qualifikanten trifft.

Schett gegen Qualifikanten
Die Erstrundengegnerin sollte für Barbara Schett, Österreichs einzige Fixstarterin im Damenfeld, kein Hindernis darstellen. Sie trifft auf eine Qualifikantin. Die Gegnerin in der zweiten Runde wäre umso stärker. Es würde die French-Open-Siegerin Anastasia Myskina (4) aus Russland warten, die zuvor in der ersten Runde gegen Ludmila Cervanova aus der Slowakei auf den Platz muss.

Text:






zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 1 min
Raster: 331 min
Community: 12 min
 
mehr Herren, Damen:
US Open: Triumph in rot-weiß-rot
-----------------------------
Superliga biegt in die Zielgerade ein
-----------------------------
Umfahrer überrollt die Konkurrenz
-----------------------------
Melanie lehrt den Alten das Fürchten!
-----------------------------
Neubauer zum Zweiten
-----------------------------
HMW Open: Fellner will Neumüller stoppen
-----------------------------
Die Superliga geht in die heiße Phase
-----------------------------
US Open: Jetzt warten andere Kaliber ...
-----------------------------
Kobli ist Meister des Kreises
-----------------------------
Puhanice im Gleichschritt
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum