Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 22.8.2004
Duell der alten Bekannten
 
Nicht zum ersten Mal treffen mit Ingo Neumüller (2003) und Thomas Schiessling (2004) die Staatsmeister der vergangenen zwei Jahre in Wallsee aufeinandertreffen. In den letzten ÖTV-Turnierwochen gab es dieses Duell mehrmals, so auch bei Neumüllers letzten beiden Turnierteilnahmen.

Alles offen
Bei den Raiffeisen Montafon Open durfte Schiessling jubeln, beim Center Haid Cup in Nettingsdorf verließ Neumüller als Sieger den Platz. In Wallsee präsentierten sich beide bislang in starker Form. Der 29-jährige Schiessling entschied den Viertelfinal-Hit gegen Stefan Hirn mit zweimal 6:2 für sich. Ingo Neumüller bescherte Christoph Palmanshofer durch den 6:3, 6:2-Erfolg einen arbeitsfreien Sonntag.

Kern sagt Kanellos ade
Der 19-jährige Christian Kern sorgte für die einzige Überraschung in der Runde der letzten Acht. Die Nummer drei des Turniers, Markus Kanellos, hatte dem Spiel des Niederösterreichers wenig entgegenzusetzten, verlor 2:6, 3:6. Im Semi geht es für Kern nun gegen Rainer Falenti. Dieser hatte gegen den steirischen Lucky Loser Patrick Linke keinerlei Schwierigkeiten, gewann 6:2, 6:2.

Hellwig auf der Welle
Weiterhin auf der Welle des Erfolgs schwimmt Wallsee-Vorjahressiegerin Barbara Hellwig. Nach ihrem letztwöchigen Turniersieg in Tulln ist sie bislang beim 5. Donaucup nicht zu schlagen. Die 22-Jährige vom Post SV bezwang im Viertelfinale die an drei gesetzte Marion Walter mit 6:2, 1:6, 6:4. Halbfinalgegnerin ist Daniela Kix, die nach der Aufgabe von Susanne Six beim Stande von 4:1 zu einem vorzeitigen Sieg kam. Die zweite Finalteilnehmerin wird in der Begegnung zwischen der topgesetzten Tina Schiechtl und Nina Egger (4) ermittelt.

Text:


Alle aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wallsee
Herren-Quali
Damen-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 16 min
Raster: 148 min
Community: 25 min
 
mehr Herren, Damen:
Feldkirchen: Gündera holt Kräuter Open
-----------------------------
Wien: Generationenduell an Neubauer
-----------------------------
Jelinek stoppt Riess... und holt den Titel
-----------------------------
Kirchberg: Kern schlägt zu
-----------------------------
Peckl aus dem Titelrennen
-----------------------------
Braunau: Riess spielt in Hochform
-----------------------------
Feldkirchen: Skoff spielt Exhibition
-----------------------------
Wien: Krenn sieglos weiter
-----------------------------
Kirchberg: Kern auf Titelkurs
-----------------------------
Braunau: Jelinek im Viertelfinale
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum