Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Mittwoch, 8.9.2004
Geib zeigt es allen
 
Der Masters-Titel der Tennis Austria Junior Tour in Klagenfurt blieb dem 14-Jährigen aufgrund einer verletzungsbedingten Aufgabe verwehrt. Beim Masters des Salzburger Sparkassen Jugend Cups in Bischofshofen war der Spieler vom TC Salzburg-Bergheim jedoch nicht mehr aufzuhalten.

Ungefährdet zum Titel
Mit der Doppelnull startete Daniel Geib in den U16-Bewerb. Im Halbfinale hatte Pierre Kiendler Geibs Spiel nur wenig entgegenzusetzen und verlor glatt mit 4:6 und 3:6. Im Endspiel bekam es der Topgesetzte mit dem Überraschungsmann des Turniers zu tun. Michael Baumgartner schlug im Viertelfinale den an zwei gesetzten Christian Kreuzberger, um anschließend Peter Koleritsch beim 6:3 und 6:0 keine Chance zu lassen. Im Finale war für den 15-Jährigen vom HSV Wals jedoch nichts zu holen. Endergebnis: 6:4, 6:3.

Nur einmal wurde es eng
Im U12-Bewerb der Burschen lief für Manuel Elsenwenger alles nach Plan. Der 12-Jährige begann stark, schlug zum Auftakt Oliver Fercher 6:2 und 6:0. Einen harten Kampf ums Finalticket gab es in der Partie zwischen Elsenwenger und Wolfgang Obersamer zu bestaunen. Obersamer bot dem Topgesetzten bis zum Schluss Paroli, musste sich letztlich aber 6:7, 6:4 und 4:6 geschlagen geben. Das Finale war wiederum eine klare Angelegenheit für den jungen Mann vom TC Eugendorf, der Daniel Nazar beim 6:4 und 6:1 klar überlegen war.


V.l.n.r.: Der Sieger des U12-Bewerbs Manuel Elsenwenger und sein Finalkontrahent Daniel Nazar.

Gameverhältnis: 36:1
Nicht gerade in Geberlaune präsentierte sich Markus Ahne im U10-Bewerb. Vor wenigen Tagen krönte sich der Spieler der Union Klagenfurt zu Kärntens U10-Landesmeister, in Bischofshofen ließ er der Konkurrenz gerade einmal ein Game. Manuel Promok blieb wie Eric Eberhard im Finale ohne Spielgewinn, einzig Michael Cerny vermochte einen Gamegewinn zu verbuchen.

Text:



Alle tennisweb.at-Raster aus Bischofshofen:

Burschen U16
Burschen U14
Burschen U12
Burschen U10
Mädchen U12
Mädchen U14
Mädchen U16





zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 85 min
Raster: 337 min
Community: 24 min
 
mehr Jugend:
Radstadt: Lang und Nazar siegen knapp
-----------------------------
Julias Medaille schillert in Gold
-----------------------------
Radstadt: Djuhic erste Siegerin
-----------------------------
Moser stürmt ins Viertelfinale
-----------------------------
Die Chance aufs Masters lebt
-----------------------------
Sieben mal 6:0 ergibt - den Turniersieg
-----------------------------
Ungesetzte Huber triumphiert
-----------------------------
Mayer deklassiert U14-Konkurrenz
-----------------------------
Doppelsieg für Milovanovice
-----------------------------
Tumphart nicht zu stoppen
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum