Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 4.12.2004
Muster als Master nach St. Anton?
 
10:8 im Champions Tiebreak im Viertelfinale gegen Pat Cash, heute durch Aufgabe von Anders Jarryd das Semifinale überstanden - mit Nervenstärke und ein wenig Glück qualifizierte sich Daviscup-Captain Thomas Muster für das Endspield des Champions-Masters in der Londoner Royal Albert Hall.



Schon 3:6, 1:3 im Rückstand
Lange Zeit sah es heute nicht gut aus für den Steirer: Jarryd, 43-jähriger achtfacher ATP-Turniersieger (darunter 1982 Linz, 1990 Wien), führte im Semifinale gegen seinen sechs Jahre jüngeren Gegner bereits mit 6:3 und 3:1, aber dann wurden die Schulterbeschwerden des Schweden immer stärker. Als Muster mit 4:3 die Führung im zweiten Satz übernahm, gab Jarryd auf.

Gegen Courier um 100.000 Dollar
Das zweite Semifinalspiel gewann der topgesetzte Jim Courier gegen Titelverteidiger John McEnroe mit 7:6 und 7:5. Der Amerikaner ist daher Musters Gegner im Sonntags-Endspiel, bei dem es um satte 100.000 Dollar Preisgeld geht. Muster gewann heuer bereits ein Turnier der Champions Tour, jenes in Rom, und stand in Graz-Seiersberg im Endspiel. Courier gewann an der Algarve und in Brüssel, stand zusätzlich in den Endspielen von Paris und Eindhoven. Das bisher einzige Champions-Tour-Duell der beiden entschied in Graz Muster für sich, mit 11:9 im Champions Tiebreak allerdings denkbar knapp. Von zwölf Duellen auf der regulären ATP-Tour hatte der Amerikaner sieben für sich entschieden.

In Hochform zur tele.ring Tennis Trophy
Seine Hochform kann der ÖTV-Kapitän ab Mittwoch auch dem heimischen Publikum zeigen: Thomas Muster ist kommende Woche in St. Anton am Arlberg bei der tele.ring Tennis Trophy im Einsatz, wo er im Seniors' Event auf DTB-Captain Patrik Kühnen, den Tschechen Petr Korda und Alex Antonitsch trifft.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 631 min
Raster: 2 min
Community: 114 min
 
mehr Senioren:
Muster unterliegt Master Jim
-----------------------------
Tom kämpft sich durch
-----------------------------
Muster trifft auf Pat Cash
-----------------------------
Muster im Masters-Viertelfinale
-----------------------------
Muster besiegt Stich zum Auftakt
-----------------------------
Tom schlägt beim Masters auf
-----------------------------
Rogulski verteilt zwei Doppelnullen
-----------------------------
Lattinger eine Klasse für sich
-----------------------------
Muster kassiert eine Niederlage zuviel
-----------------------------
Höfling fordert die Nummer eins
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum