Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Mittwoch, 8.12.2004
Alle sieben ÖTV-Aktiven in Runde eins out
 
Es war von Beginn an nicht das Turnier der Österreicher. Nach den verletzungsbedingten Absagen von Johannes Ager und Julian Knowle setzte es heute durchgehend Niederlagen für die im Hauptbewerb vertretenen ÖTV-Profis.

Wiespeiner unterliegt nach Kampf
Als erste Partie mit österreichischer Beteiligung war das Match von Stefan Wiespeiner gegen den Tschechen Jan Hajek angesetzt. Nach erfolgreicher Qualifikation startete der Steirer auch stark in den Hauptbewerb, lag im ersten Durchgang lange mit Break in Führung ehe er das Tiebreak mit 5:7 abgeben musste. Im zweiten Durchgang behielt Hajek die Oberhand und verließ letztlich als 7:6, 6:4-Sieger den Platz.

Niederlagen Zwei und Drei folgten auf den Fuß
Ihren Kontrahenten weniger entgegenzusetzten hatten Thomas Mangold und Dmitri Kotchetkov. Mangold verlor gegen den Tschechen Jan Minar mit 0:6 und 1:6, Kotchetkov schlug sich beim 3:6 und 4:6 gegen den topgesetzten Schweizer Ivo Heuberger beachtlich.

Auch für die Teenager gab es nichts zu erben
Mit einem äußerst schwierigen Gegner bekam es Lucky Loser Philipp Oswald zu tun. Der 18-Jährige hatte mit dem Kroaten Lovro Zovko wahrlich kein Losglück, hielt beim 4:6 und 4:6 aber gut mit. Mit dem gleichen Ergebnis verabschiedete sich der 20-jährige Steirer Patrick Linke gegen den Rumänen Horia Tecau aus dem Bewerb.

Schiessling fordert Waske voll
Einen starken Eindruck auf dem von ihm nicht gerade geliebten Teppichbelag hinterließ der amtierende Staatsmeister Thomas Schiessling in seinem Spiel gegen Alexander Waske. In beiden Durchgängen hatte der Tiroler seine Möglichkeiten, ließ in Satz eins beim Stande von 5:3 gar die Chance auf den Satzgewinn aus. In der Folge ging der erste Satz mit 7:5 an den Deutschen. Der zweite Durchgang fand seine Entscheidung im Tiebreak. Auch hier behielt Waske die Nerven und siegte letztlich verdient mit 7:5, 7:6.

Eitzinger nur im ersten Satz mit Chancen
Als letzte heimische Hoffnung betrat zu später Stunde Rainer Eitzinger den Center Court. Der mittels Wild Card ins Hauptfeld gerutschte Tiroler konnte nur in Satz eins mit dem an acht gesetzten Lukas Dlouhy mithalten, verlor diesen jedoch im Tiebreak. Der zweite Durchgang war eine klare Angelegenheit für den Mann aus Tschechien, der mit einem 7:6 und 6:2-Erfolg auch den siebenten und letzten Österreicher ohne Satzgewinn vom Platz schickte. Auch im Doppelbewerb ist der ÖTV nicht mehr vertreten. Philipp Oswald und Dmitri Kotchetkov verloren ihr Spiel gegen die italienisch-deutsche Paarung Leonardo Azzaro und Christopher Kas mit 4:6 und 6:7 (6).

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Ischgl
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 22 min
Raster: 52 min
Community: 29 min
 
mehr Herren, Damen:
Köllerer stürmt ins Viertelfinale
-----------------------------
Die Erfolgs-Bilanz der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg
-----------------------------
Ischgl: Norman fordert Bracciali
-----------------------------
Kiefer gelingt perfektes Comeback
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
Ischgl: Norman schlägt Nummer eins
-----------------------------
Melzer fightete, aber Haas war zu stark
-----------------------------
"Kiwi" im St. Anton-Finale
-----------------------------
Shooting Star Berdych besiegt Koubek
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum