Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 12.12.2004
Die Erfolgs-Bilanz der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg
 
Die Zuschauerzahlen am letzten Tag, als das ARLBERG-well.com kaum mehr als zur Hälfte gefüllt war, waren der einzige Wermutstropfen. Abgesehen davon zieht Turnierdirektor Raimund Stefanits eine mehr als positive Bilanz der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg 2004: "Viele Besucher, tolles Tennis, prächtiges Wetter, tolles Rahmenprogramm mit dem Kabarett von Alex Kristan und Viktor Gernot und dem Auftritt von Christl Stürmer auf der Sennhütte als Highlights, die Players Party, die Verleihung des ersten tele.ring Tennis Awards - unser Anspruch von der größten Tennisparty der Welt ist voll erfüllt worden."

Promis kommen gerne
Eine Million Euro beträgt das Budget des Events, das zu einem veritablen Wirtschaftsfaktor geworden ist. Stefanits: "In St. Anton am Arlberg sind über 30 Hotels und Pensionen durch die tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg voll belegt. Das Event ist zum Treffpunkt von VIPs, Promis, Wirtschaftsleuten und Sportlern aller Sparten geworden. Ein Markus Brier, ein Andi Herzog, Eishockey-Profis, Fußball-Bundesliga-Profis wie Pepi Schicklgruber oder Christian Mayrleb nützten die Woche für einen Ski-Tennis-Party-Urlaub."

Muster, Melzer und Koubek kommen auch 2005
In Tenniskreisen hat sich die tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg ohnehin bereits einen Fixplatz erarbeitet. Das sportliche Niveau beeindruckte heuer, auch wenn das Abschneiden der Österreicher etwas enttäuschte: Weder Stefan Koubek noch Jürgen Melzer konnten einen Sieg landen. Das neue Seniors-Event mit Thomas Muster hat sich sehr bewährt, Muster wird - ebenso wie seine Daviscup-Schützlinge Melzer und Koubek - auch 2005 bei der "größten Tennisparty der Welt" zu sehen sein.

Zukunft gesichert
Die Zukunft der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg ist zumindest bis 2006 durch Verträge gesichert, die Zeichen für die weitere Zukunft stehen mehr als positiv. Stefanits: "Es gibt wohl in ganz Europa kein Tennis-Event, in dem die Verträge gerade erst verlängert wurden und bereits eine weitere Verlängerung zugesichert wurde. Sowohl St. Anton am Arlberg als auch tele.ring haben sich bereits sehr deutlich in dieser Hinsicht geäußert." Der außergewöhnliche Erfolg des außergewöhnlichen Events im Tiroler Wintersportort ist untrennbar mit den beiden wichtigsten Partnern verbunden. Stefanits: "St. Anton und tele.ring entwickeln das Event weiter, sie bringen Ideen für das Event ein und schaffen Rahmenbedingungen, sie umzusetzen. Das ist kein Sponsoring im herkömmlichen Sinn. Das sind Partnerschaften."


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 30 min
Raster: 30 min
Community: 30 min
 
mehr Herren, Damen:
Favorit Köllerer setzt sich durch
-----------------------------
Kamper triumphiert in Bergheim
-----------------------------
Norman holt sich den Titel in Ischgl
-----------------------------
Köllerer stürmt ins Viertelfinale
-----------------------------
Ischgl: Norman fordert Bracciali
-----------------------------
Kiefer gelingt perfektes Comeback
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
Ischgl: Norman schlägt Nummer eins
-----------------------------
Melzer fightete, aber Haas war zu stark
-----------------------------
"Kiwi" im St. Anton-Finale
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum