Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 12.12.2004
Norman holt sich den Titel in Ischgl
 
Heute wurde das Finale beim 50.000 Dollar-Challenger in Ischgl ausgetragen. Dick Norman, Nummer fünf des Turniers, holte sich dabei in drei Sätzen den Turniersieg. Daniele Bracciali unterlag wie bereits im Vorjahr im Finale.

Aufschlag als Waffe
Einmal mehr stellte der baumlange Belgier unter Beweis, dass sein Spiel perfekt zur Höhenlage von Ischgl passt. Wie schon Joachim Johansson, der das Turnier im Vorjahr gewinnen konnte, gewann auch heuer ein überaus aufschlagstarker Spieler das Turnier. Bracciali musste sich hingegen erneut mit dem Finaleinzug begnügen. Voriges Jahr unterlag er Johansson, heute hatte er gegen Norman mit 1:6, 6:3, 0:6 das Nachsehen. Norman revanchierte sich somit auch für die Semifinal-Niederlage gegen Bracciali aus dem Vorjahr am gleichen Ort.

Spät, aber doch
Der Triumph in Ischgl bedeutet für den bereits 33-jährigen Belgier gleichzeitig den späten ersten Saisonerfolg. Er stand heuer bereits im Finale des Challengers in Andrezieux im Februar, unterlag dort jedoch in einem Tiebreak-Krimi dem Franzosen Julien Benneteau. In der restlichen Saison waren die Erfolge des Belgiers, der durch die 50 erspielten ATP-Punkte seine derzeitige Platzierung von 190 um einige Ränge verbessern wird, eher rar. Drei Challenger-Viertelfinale stehen auf seinem Konto, unter anderem im März in Bogota, wo er Daniel Köllerer unterlag.

Doppel an Azzaro/Kas
Das Doppel in Ischgl holte sich mit Leonardo Azzaro und Christopher Kas ein italienisch-deutsches Duo. Sie besiegten im Endspiel die rein italienische Paarung Gianluca Bazzica/Massimo Dell'Acqua 7:5, 6:3.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Ischgl
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 38 min
Raster: 38 min
Community: 38 min
 
mehr Herren, Damen:
Favorit Köllerer setzt sich durch
-----------------------------
Kamper triumphiert in Bergheim
-----------------------------
Köllerer stürmt ins Viertelfinale
-----------------------------
Die Erfolgs-Bilanz der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg
-----------------------------
Ischgl: Norman fordert Bracciali
-----------------------------
Kiefer gelingt perfektes Comeback
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
Ischgl: Norman schlägt Nummer eins
-----------------------------
Melzer fightete, aber Haas war zu stark
-----------------------------
"Kiwi" im St. Anton-Finale
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum